Speicherplatz SSD (versteckte Dateien)?
Hi!
Meine SSD ist 240GB groß. Gehe ich die (sichtbaren) Ordner einzeln durch haben die eine Gesamtgröße von ca. 100 GB. Müssten also mindestens ca 120GB übrig sein (Es ist ja nie die volle angegebene Speichergröße).
Bei mir sind allerdings nur knappe 70GB frei. Gibt es irgendwo einen versteckten Ordner oder versteckte Dateien? Falls ja, wie komme ich da hin?
5 Antworten
Unter windows 10 rechte maustaste auf laufwerk c:, eigenschaften drücken, Dateireiter algemein, button bereinigen, alles anhaken was weg soll
ok drücken ja sagen und ab gehts
danach kanns du noch auf systemdateien bereinigen gehen
dann ist alles roger
Unter Ansicht kannst du dir noch die versteckten Ordner anzeigen lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in ProgramData und Task 120 GB rumliegen.
Sonst mal in die Datenträgerverwaltung rein und gucken das Volume die vollen 240 GB hat.
Geht auch nicht um 120GB sondern knapp 50GB die fehlen. Programdata ist aber nur 5GB groß
Also es kann sein, dass dein Windows dabei ist.
Du kannst es aber auch sehen, indem du im Explorer auf Ansicht und dann auf Ausgeblendete Elemente --> Haken setzen
Windows ist dabei, aber das habe ich schon einberechnet.
Bringt dich das jetzt weiter, ich habe lediglich eine frage aus interesse gestellt, und habe gehofft das kompetente menschen mir darauf eine nette und höfliche antwort geben. Ich hatte werder vor jemadem damit zu schaden noch jemandem den spiel spaß zu nehmen, Auch wenn sie sich schnell angegriffen fühlen, haben sie keinen grund einfach auf irgendwelche fragen ihren ungewünschten nonsens kund zu tun. Einen schönen Abend noch und hoffentlich können sie es beim nächsten mal für sich behalten. ( Ihr Aimbot Freund ;) )
Was willst du denn hier 😂
Wenn du mich schon Siezt dann auch in der richtigen Höflichkeitsform.
Du versaust anderen damit das Spiel, bist wahrscheinlich U15 und checkst das nicht. Ich gebe meine Meinung Preis, wo ich möchte, wer bist du, mir das zu verbieten?
Meinst du mit 240 GB die vom Hersteller angegebene Kapazität oder die tatsächliche?
Also ich benutze eine Erweiterung namens "Folder Size". Das kannst du mal ausprobieren. Die zeigt (bei mir zumindest) alle Größen aller ALLER Ordner/Dateien an und schau mal ob das übereinstimmt.
Und wie heizfeld schon geschrieben hat, sind die Systemdaten nicht immer einsehbar also einfach bereinigen sofern man es nicht mehr braucht. Wenn es dann immer noch nicht ungefähr übereinstimmt, würde ich die Festplatte mal formatieren (auch unter Eigenschaften)
Hast du die Funktion "Ausgeblendete Elemente" aktiviert ? Da kommt auch nochmal das ein oder andere dazu!
ja habe ich, sind aber auch nur um die 5 gb
Vom Hersteller angegeben, daher werden es wohl realistisch um die 220 sein
Probier ich gleich aus, danke dir!