Speicherplatz SSD (versteckte Dateien)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter windows 10 rechte maustaste auf laufwerk c:, eigenschaften drücken, Dateireiter algemein, button bereinigen, alles anhaken was weg soll

ok drücken ja sagen und ab gehts

danach kanns du noch auf systemdateien bereinigen gehen

dann ist alles roger

APPLEFR34K
Fragesteller

Probier ich gleich aus, danke dir!

Unter Ansicht kannst du dir noch die versteckten Ordner anzeigen lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in ProgramData und Task 120 GB rumliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE
Nikowolf123  17.03.2020, 16:33

Ich auch nicht

flumex  17.03.2020, 16:35
@Nikowolf123

Sonst mal in die Datenträgerverwaltung rein und gucken das Volume die vollen 240 GB hat.

APPLEFR34K
Fragesteller
@flumex

Geht auch nicht um 120GB sondern knapp 50GB die fehlen. Programdata ist aber nur 5GB groß

Also es kann sein, dass dein Windows dabei ist.

Du kannst es aber auch sehen, indem du im Explorer auf Ansicht und dann auf Ausgeblendete Elemente --> Haken setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
APPLEFR34K
Fragesteller

Windows ist dabei, aber das habe ich schon einberechnet.

Bringt dich das jetzt weiter, ich habe lediglich eine frage aus interesse gestellt, und habe gehofft das kompetente menschen mir darauf eine nette und höfliche antwort geben. Ich hatte werder vor jemadem damit zu schaden noch jemandem den spiel spaß zu nehmen, Auch wenn sie sich schnell angegriffen fühlen, haben sie keinen grund einfach auf irgendwelche fragen ihren ungewünschten nonsens kund zu tun. Einen schönen Abend noch und hoffentlich können sie es beim nächsten mal für sich behalten. ( Ihr Aimbot Freund ;) )

APPLEFR34K
Fragesteller

Was willst du denn hier 😂

Wenn du mich schon Siezt dann auch in der richtigen Höflichkeitsform.

Du versaust anderen damit das Spiel, bist wahrscheinlich U15 und checkst das nicht. Ich gebe meine Meinung Preis, wo ich möchte, wer bist du, mir das zu verbieten?

Meinst du mit 240 GB die vom Hersteller angegebene Kapazität oder die tatsächliche?

APPLEFR34K
Fragesteller

Vom Hersteller angegeben, daher werden es wohl realistisch um die 220 sein

guentherburger  17.03.2020, 16:43

Hast du die Funktion "Ausgeblendete Elemente" aktiviert ? Da kommt auch nochmal das ein oder andere dazu!

guentherburger  17.03.2020, 17:01

Also ich benutze eine Erweiterung namens "Folder Size". Das kannst du mal ausprobieren. Die zeigt (bei mir zumindest) alle Größen aller ALLER Ordner/Dateien an und schau mal ob das übereinstimmt.

Und wie heizfeld schon geschrieben hat, sind die Systemdaten nicht immer einsehbar also einfach bereinigen sofern man es nicht mehr braucht. Wenn es dann immer noch nicht ungefähr übereinstimmt, würde ich die Festplatte mal formatieren (auch unter Eigenschaften)