Versteckte Datei wieder "normal" / "sichtbar" machen (geht nicht um Anzeige)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechte maustaste auf die datei ... eigenschaften ... allgemein ... und den haken bei 'versteckt' raus ... ist zwar jetzt win7, wenn ich micht recht erinnere war es bei xp aba auch so

Falls einer nicht weiss wie man eine Datei versteckt:

Verschiebe die Datei auf deinen Desktop und schiebe ein mindestens genauso großes Symbol z.B. das des "Arbeitsplatzes" einfach darüber und "schwupp" weg ist sie!!

Und da hilft auch kein "versteckte Dateien sichtbar machen" mehr und sonstige Häkchen!

Joschi2012  13.07.2012, 21:50

GENIAL!!

BleibMensch  13.07.2012, 21:55
@Joschi2012

Wenn der Dateiname der Datei noch sichtbar ist, einfach in " . " umbenennen!

-> Unterstrich/Punkt/Unterstrich

die Unterstriche sieht man hier komischerweise nicht

mit Maus auf diese Datei gehen, rechte Maustaste, Eigenschaften, dort System, bzw Lesen Hacken entfernen

Versteckte bzw. unsichtbare Dateien kann man nicht mehr sichtbar machen, denn man findet (sieht) sie ja nicht mehr!!!

jofischi  13.07.2012, 21:39

weil, was einmal versteckt ist immer weg

PhoenxRS  13.07.2012, 21:41
@jofischi

das ist falsch ... es gibt ne einstellungsmöglichkeit um auch versteckte dateien wieder sichtbar zu machen

Joschi2012  13.07.2012, 21:41
@jofischi

sonst wäre das ja auch voll nutzlos!

Wozu sollte man versteckte Dateien wieder sichtbar machen, hää?

PhoenxRS  13.07.2012, 21:45
@Joschi2012

man versteckt zb dateien die zum betriebssystem oder zu nen programm gehören ... damit man sie nicht ausversehen löschen kann ... sollte man sie dann doch mal brauchen, kann man sich verstecke dateien wieder einblenden lassen bzw sie danach wieder ausblenden

versteckte Dateien kannst du nur sehen, wenn du in den Ordneroptionen diese Option angeklickt hast. Dann brauchst du sie aber auch nicht verstecken. Mach einfach einen Rechtsklick auf die Datei, wähle Eigenschaften und entferne das Häkchen bei versteckt.