Dateien vor löschen mit Passwort schützen

5 Antworten

Das geht ganz einfach mit Boardmittel. Jeder hat sein eigenes Butzerkonto (eingeschränktes) mit Passwort. Dann die Rechte so einschränken das ander nur diese Dateien lesen können. Dann kannst nur du oder der Admin die Daten ändern oder löschen.

  Sonst gehts. nur über das Sichern auf einer DVD. Denn löschen kann man Daten auch, wenn sie mit Passwort geschützt sind.

Geht ziemlich einfach.

Öffne einen beliebigen Ordner. Dann gehste auf Extras - Ordneroptionen - Registerkarte Ansicht. Vierter Eintrag von oben "Einfache Dateifreigabe verwenden" den Haken raus machen, mit OK bestätigen.

Falls du nun einzelne Bilder vor dem Löschen schützen willst:

Gewünschte Bilder mit gedrückter Strg (Ctrl)-Taste auswählen, Rechtsklick auf irgendein markiertes Bild, Eigenschaften. "Schreibgeschützt" auswählen, Registerkarte Sicherheit, Benutzer oben auswählen, unten bei Berechtigungen hinten bei Verweigern nen Haken bei "Schreiben" reinmachen, mit OK bestätigen. Zum Rückgängig machen, in umgekehrter Reihenfolge vorgehen. Also bei Verweigern des Haken raus und dann bei Schreibgeschützt den Haken raus.

Um einen Ordner und dessen Inhalt vor dem Löschen zu schützen:

Gewünschten Ordner rechtsklicken, Eigenschaften. "Schreibgeschützt" auswählen, Übernehmen, "Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen", mit OK bestätigen. Registerkarte Sicherheit, Benutzer oben auswählen, unten bei Berechtigungen hinten bei Verweigern nen Haken bei "Schreiben" reinmachen, mit OK bestätigen. Zum Rückgängig machen, in umgekehrter Reihenfolge vorgehen.Also bei Verweigern des Haken raus und dann bei Schreibgeschützt den Haken raus.

 egibt ein programm aber ich weiß jetz nich wie das heist das benutze ich und da kannst du einen ganzen ortner mit passwort veriegeln

Mit windowseigenen Funktionen geht das sehr sicher nicht. Und Programme dafür fallen mir auch keine ein.

Auf einer DVD brennen.