Versteckte Dateien nehmen viel Speicherplatz weg! (Festplatte,PC)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste und als Administrator ausführen. Dort dism /online /cleanup-image /spsuperseded und Powercfg -h off eingeben.

Arbeitsplatz Auf C rechtsklick Eigenschaften-> Algemein-> Bereinigen--> überall Häkchen machen. Systemdateien bereinigen und OK. Dauert sehr lange!!!

Hallo,

Hinweise hast Du schon bekommen zum Ccleaner..

Wie ist Dein Datenbestand organisiert?

Hast Du die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt, mit Betriebssystem in C:\, Daten (sinnigerweise) in D:\, Spiele in F:\usw?

Dann belegt jede Partition eine bestimmte Grösse, die am Gesamtbestand nichts ändert.

Hast Du regelmässig defragmentiert, Cookies, alte Verknüpfungen und Dateileichen entfernt?

Besonders beim Surfen sam meln sich Dateien an, die nur temporär gebraucht werden.

Diese sollten nach Internetsitzungsende sofort automatisch gelöscht werden.

Das kann im Webbrowser so eingestellt werden.

Organisiere das einmal ganz bewusst.

viel Erfolg

Hast du zufällig, TuneUpUtilities? Wenn ja, hat es eine Option in dem man die Wiederherstellungspunkte(alte Sicherungen) löschen kann. Ist unter Speicherplatz gewinnen zu finden. Und Windows Funktionen deaktivieren kannst du auch betätigen, wenn du das nicht brauchst. Darin wird genau so viel Speicher abgezweigt, wie dein RAM groß ist. Das kannst du natürlich auch alles über Windows machen, ohne Tune Up. Aber da musst du etwas suchen.

Downloade dir mal CCleaner Das Programm säubert deine Festplatte von Datei-"Dreck".

Dann kann es noch sein, wenn du Rohfilme von Fraps/Dxtory hast, dass die viel Platz verbrauchen. Weil es halt Rohfilme sind...

Mhn... dann könntest du noch deinen Datenträger bereinigen und defrgamentieren.

(Windowstaste -> Computer -> Boot (C:) ->(Rechtsklick) -> In der Kategorie Speicherkapazität findest du "Bereinigen".)

Oben bei den Reitern findest du noch "Tools" Dort findest du die Kategorie "Defragemtierung" :)

Falls meine Antwort hilfreich war, dann kennzeichne sie bitte als "Hilfreichste Antwort"

:P

LG

um alle ordner sehen zu können mußt du im explorer in den "ordneroptionen" unter "ansicht" den haken bei " geschützte systemdateien ausblenden" entfernen und weiter unten dann "ausgeblendete dateien, ordner und laufwerke anzeigen" aktivieren.