Festplatte zeigt plötzlich weniger Speicherplatz an?

3 Antworten

Hey,

hast Du evtl irgendwelche großen Daten abgespeichert? Falls nicht versuche es mal mit einer Datenträgerbereinigung (auch die Systemdateien bereinigen) und einer Defragmentierung, falls Du keine SSD verbaut hast.

Ich gehe davon aus, Du nutzt Windows.

Freundliche Grüße und schönes Fest.

Hallo Gamernator, Was für eine Festplatte hast du da? Du könntest es natürlich auf fehlerhaften Sektoren überprüfen. Dafür am Besten Markenspezifische Analysetools benutzen. Welche findest du hier -- forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Es könnte sich um Wiederherstellungspunkte handeln, oder ein Virus vielleicht. Am Besten, überprüfe in deinem Ressourcenmonitor was ein Zugriff auf die Festplatte hat. Es könnte wirklich helfen eine feste Größe für deine Auslagerungsdatei zu geben, sonst passiert eine automatische Größeanpassung. Du könntest auch die Speicherplatzes Größe für Wiederherstellungspunkten reduzieren. Ich würde es auf 3% einstellen. Hier könntest du mehr darüber lesen -- http://www.sevenforums.com/tutorials/335-system-protection-change-disk-space-usage.html Hast du dein PC auf Viren oder Malware überprüft? MfG, Titania_WD Western Digital wünscht frohe Feiertage! youtube.com/watch?v=fOQZK70Krc8&feature=youtu.be

Hallo das hatte ich auch mal. Es gab dafür eine einfache Lösung. Ich hatte in meinem Virenprogram ein Häkchen gesetzt, was dem Pc auforderte jedesmal eine Kontrolldatei anzulegen. Habe dann Kaspersky angerufen und die hatten sofort eine Lösung. Ich solle doch bitte alle Dateien lösche die eine bestimmte Endung hatten. Ich bin fast Verzweifelt es waren tausende Dateien. Gruß

Joh Krebby