Wieviel Speicherplatz braucht eine Stunde Fernsehsendung aufgenommen auf einen USB-Stick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich aber 1-2GB musste rechnen. Das Format mit dem gespeichert wird ist ja erstens hoch komprimiert und zweitens das Fernsehbild eh nur ca. 768x576Pixel

Wie gesagt kommt darauf an welche Qualität der Film hat und in welchem Format Du ihn abspeicherst.

Das kommt darauf an in welcher Qualität und mit welchen Codec der Film gespeichert ist, daher ist es auch unmöglich eine einfache Antwort zu geben.

kann gut sein. vergleich mal mit filmen, filme die 2 stunden gehen habn glaub zumeist 1.4 GB, und je nach format kann es mehr sein