SPD Politiker greift AfD Politiker körperlich an. Eure Meinung zu dem Vorfall?

6 Antworten

Die würden bei mir alle im Knast landen (5 Jahre wegen vorsätzlicher Körperverletzung). Gewalt darf es in einem demokratischen Rechtsstaat nicht geben. Und das Video sollte Beweis genug sein.


ehrsam  24.12.2024, 21:36

Tut mir leid aber ich kannda nichts geneues erkennen !
Hast Du noch ein besseres Bild ?

TropicalNights 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 21:35

Wieso sollten alle im Knast landen?

Aegroti  23.12.2024, 21:36
@TropicalNights

Weil Gewalt ein Verbrechen ist. In diesen schlimmen Zeiten müssen alle Menschen zusammenhalten und füreinander da sein.

Aegroti  23.12.2024, 21:45
@TropicalNights

Es geht um Gewalt an sich, egal, von wem sie ausgeht. Die darf es nirgendwo geben, das ist unmenschlich und inhuman und darf es in einem Rechtsstaat, niemals geben.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 21:50
@Aegroti

Also gehören alle in den Knast, auch wenn sie nur anwesend waren, ja?

Aegroti  23.12.2024, 22:05
@TropicalNights

alle, die geschlagen haben, also Gewalt angewendet, besonders die, die begonnen haben

Wahrscheinlich fühlte sich Lukas Gottschalk durch die Anwesenheit des AFD-Politikers bedroht und hat nur von seinem Recht auf Notwehr Gebrauch gemacht.


buntan  31.12.2024, 11:56

Kennst Du den § 32 StGB Notwehr/Nothilfe ?

(2) Notwehr ist die Verteidigung die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwehren.

Der Staat hat das Gewalt- Monopol kein Politiker - und wir leben in einem Land indem Menschen miteinander reden können.

Ein toller Streiter im Krampf gegen rechts. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, würde eine Kampagne in allen Medien losgehen.


StepptaenzerIn  24.12.2024, 01:05

Och, du bemühst dich doch schon nach Kräften.

Kerle halt. immer nur um ihr Ego bemüht.

„In einer Hürther Gaststätte kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag nach z.T. fremdenfeindlichen Provokationen von Gästen zu einer Auseinandersetzung, an der ich, Lukas Gottschalk, als Privatperson beteiligt war. Nach einer friedlichen Weihnachtsfeier besuchte ich mit meiner Verlobten gegen 03:50 Uhr die Gaststätte in Alt-Hürth, wo wir zunächst wegen unserer Weihnachtspullover angepöbelt wurden.
Die Gäste an der Theke, unter ihnen das AfD-Ratsmitglied Norbert Raatz, nahmen den Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt zum Anlass, um lautstark rassistische und menschenverachtende Reden zu schwingen. Nachdem dann meine Verlobte vom Wirt auch noch sexistisch beleidigt wurde, kam es auch zu Handgreiflichkeiten. Da uns ein Verlassen der Gaststätte aufgrund der mit einem Rollladen verschlossenen Tür nicht möglich war, schaukelte sich die Situation hoch.
Das heimlich aufgenommene und rechtswidrig verbreitete Video zeigt nur einen kleinen Ausschnitt des Vorfalls. Die vorausgegangenen rassistischen Parolen sind auf dem Video natürlich nicht zu hören. Rückblickend bedauere ich zutiefst, dass ich in dieser Situation nicht die Besonnenheit bewahren konnte, die notwendig gewesen wäre, um auf diese üblen Provokationen angemessen zu reagieren.
Es tut mir leid, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Meine Begleiter und ich haben Anzeige wegen Volksverhetzung, Beleidigung, Körperverletzung sowie der Verbreitung der Videoaufnahmen erstattet und der Staatsschutz ermittelt. Mein politisches Engagement werde ich bis zur Klärung des Vorfalls vorübergehend ruhen lassen.“

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/spd-politiker-gottschalk-schlug-einen-afd-mann-zusammen-das-sagt-er-zu-den-vorwuerfen-li.2284278

Sich zu Gewalt hinreißen lassen ist immer ein schlechter Ratgeber.

Aber wie in jedem Fall sollte man dennoch die ganze Geschichte betrachten.


TropicalNights 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 21:40

Vermeintliche rassistische Parolen, so empfunden und erzählt durch einen SPDler, gestatten also deiner Meinung nach das hier gezeigte Maß an Gewalt?

Kessie1  23.12.2024, 21:42
@TropicalNights

War klar, dass wieder so ein haltloser Vorwurf aus der Ecke kommt.

Was genau hast du denn nicht verstanden an:

Sich zu Gewalt hinreißen lassen ist immer ein schlechter Ratgeber.

Und um es gerne auch für dich deutlich zu machen: ich lehne jegliche Gewalt ab! Also spare dir bitte deine Unterstellungen!

Und weder du noch ich waren dabei. Das du als AfD Fan natürlich nicht an rassistische Äußerungen glauben magst eines AfDlers müssen wir kaum diskutieren, oder?

TropicalNights 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 21:48
@Kessie1

Was du wohl gesagt hättest, wenn ein AfDler einen SPDler geschlagen und getreten hätte. „Deshalb gehören diese Nazis nicht in die Politik! Wie primitiv und ekelhaft ist das bitte?“

Jedoch schlägt und tritt hier ein SPDler einen älteren AfDler. „Man sollte die ganze Geschichte betrachten.“

😂

Kessie1  23.12.2024, 21:50
@TropicalNights

Ach herrlich... jetzt driften wir wieder ab in die "ich orakel mal was und unterstelle weiter wild irgendwas, damit Niemandem auffällt, dass ich die Hälfte der Story bewusst weggelassen habe um Werbung für die AfD zu machen."

Irgendwie schon peinlich, oder?

Kessie1  23.12.2024, 21:54
@TropicalNights

Dich: ganz sicher. Denn wenn du den Vorwurf der rassistischen hetzerischen Reden und der sexuellen Anmache schon bewusst weg lässt, dann dürfte klar sein, welche Intention du verfolgst. Aber wundert mich das jetzt? Nicht wirklich!

TropicalNights 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 21:56
@Kessie1

Wenn ich den Vorwurf der was weglasse?? Hä. Ach verstehe. Die geschilderte „Vergewaltigung“.

Kessie1  23.12.2024, 22:03
@TropicalNights

Du hast nicht wirklich gelesen was ich in meiner Antwort schrieb?

Die Gäste an der Theke, unter ihnen das AfD-Ratsmitglied Norbert Raatz, nahmen den Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt zum Anlass, um lautstark rassistische und menschenverachtende Reden zu schwingen. Nachdem dann meine Verlobte vom Wirt auch noch sexistisch beleidigt wurde, kam es auch zu Handgreiflichkeiten.

So zumindest die Aussage des SPDlers. Die magst du anzweifeln oder nicht. Das sei dir ja freigestellt. Da Anzeige erfolgte, wird halt eventuell durch Ermittlungen dazu was heraus kommen.

DAS hast du allerdings wohl sehr bewusst nicht erwähnt, sondern postest das "Beweisvideo" was AfDler und Fans zu sehen bekommen sollen ohne die gesamten Umstände zu schildern.

Und gerne betone ich es auch nochmals: Auch das rechtfertig keine Gewalt! Scheint ja dem SPDler auch selbst klar zu sein.

Nur ich finde es nicht ok, wenn man meint bewusst hier Dinge aus dem Gesamt- Geschehen weg zu lassen. Die üblichen Reaktionen folgen ja prompt und die AfD Fangemeinde ist ganz bei dir. Balsam für ihre Seele wie fürchterlich doch die SPDist und das nur die AfD Deutschland reden kann... Aber sicher doch...

Also: du hast dein Ziel erreicht, AfDler sind zufrieden und die Welt der AfD Fans ist wieder in Ordnung!

Und bevor du wieder unnötig fragst: im umgekehrten Fall würde ich es genauso sehen!

Schöne Weihnachten wünsche ich dir.

Kessie1  23.12.2024, 22:08
@Kessie1

Ach und btw.: du magst es lächerlich machen wollen durch die Bezeichnung "Vergewaltigung", wovon ja nirgends die Rede ist. Auch das ist so was von unnötig, aber zeigt auch einmal mehr, wie AfDler ticken und wirklich nichts unversucht lassen ja nicht auf die Geschehnisse einzugehen, die die Anwesenden der AfD samt Fanboys nicht ins gute Licht rücken.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:11
@Kessie1

Bist du froh, dass dieser SPD Politiker noch sowas erwähnt, wie eine sexistische Bemerkung, die dem ganzen vorangegangen sein soll. Mit seiner sicherlich neutralen Rückschau auf das Geschehene und seinem jetzt drohenden Karriereende, haben wir hier bestimmt eine neutrale Instanz, der man glauben schenken sollte. Vor allem da er sich mit seiner Prügelattacke als wahrer Edelmann präsentiert hat. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten!

Kessie1  23.12.2024, 22:16
@TropicalNights

Über den ganzen Vorfall bin ich mit Sicherheit nicht froh. Auf das Niveau von einigen AfDlern die solche Vorfälle ausschlachten und nur die Hälfte erwähnen um selbst gut dazustehen, begebe ich mich garantiert nicht herab!

Und wie gesagt: du warst nicht dabei, ich war nicht dabei. Und im übrigen ging es ja auch nicht nur um eine sexuelle Beleidigung sondern um den unverhohlenen Rassismus aus Reihen der anwesenden AfDler. Und das ist nun leider wahrlich nichts was neu wäre. Volksverhetzende Reden schwingen können ja Einige unter ihnen ganz wunderbar.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:19
@Kessie1

Also legitimierst du die Prügelattacke, weil du AfDler doof findest und die für dich ja alle Rassisten sind.

Kessie1  23.12.2024, 22:31
@TropicalNights

OK, du liest also tatsächlich nicht was man schreibt, versuchst nach wie vor mir irgendwas zu unterstellen und bestätigst meine Ansichten über AfD Fans zu 100%. Warum erwarte ich eigentlich immer noch mit einem AfDler irgendwie sachlich reden zu können, wenn die sich vehement verweigern und nur ihren Driss zum Besten geben wollen?

TropicalNights 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:44
@Kessie1

Du versuchst doch die ganze Zeit die Schläge des SPDlers zu rechtfertigen. Indem du hier völlig zusammenhanglos erzählst, wie doof und rassistisch und zwingend schuldig AfDler sind.

Kessie1  23.12.2024, 22:55
@TropicalNights

Ach ja... und wieder ein Beweis, dass du meine Ausführungen nicht liest oder zumindest nicht verstehst bzw. auch nicht verstehen willst.

Du darfst deiner AfD weiter huldigen wie du magst. Aber bemühe dich doch wenigstens mal ansatzweise nicht immer den Leuten irgendwas unterstellen zu wollen. Das wirkt lächerlich.

Kessie1  23.12.2024, 23:08
@TropicalNights

Und wieder bist du einem Irrtum erlegen...Also nicht, dass das bei dir zur Gewohnheit wird. Sonst müsste man sich ja ernsthaft Sorgen machen.

Nunuhueper  25.12.2024, 15:05

Kennt man den Blutalkohol des Anzeigers