Sony Alpha 7s ii in China bestellen, kommt sie drch den Zoll?

7 Antworten

Bestell doch so einen teuren Artikel nicht in China, wo Du keinerlei Garantie hast! Versuche mal Deine Recht in China durchzusetzen, da beißt Du auf Granit. In China bestellt man nur in einer Preislklasse, wo man auch den Verlust verschmerzen kann. Was machst Du, wenn nach einem halben Jahr nichts mehr funktioniert wie bei den meisten China-Geräten?

Moin,

Probleme macht der Zoll nur, wenn es sich um ein Plagiat handelt, die CE Kennzeichnung fehlt o.ä..

Ansonsten werden Warensendungen ab €22,-- mit Einfuhrumsatzsteuer und ab €150,-- ggf. mit Zollgebühren und Verbrauchssteuern berechnet.

Kameras, deren Videoaufnahme kürzer als 30min. gelten als Fotoapparat und sind zollfrei, auf Objektive wird eine Zollgebühr von 6,7% erhoben.

Auf den Warenwert, dieser beinhaltet auch die Versandkosten, wird dann die EUSt mit 19% erhoben.

Bei 2.500 € Kamerawert, kommen dann noch 475 € Einfuhrumsatzsteuer dazu. 

Wenn du noch Versand zahlen musst, dann noch etwas mehr, da der Versand mit einberechnet werden. 

Sprich auf den Gesamtpreis kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu. 

Zoll selber wird auf digitale Fotoapparate nicht entrichtet. 

Und damit bist du dann schon bei dem Preis, wie du sie hier in Deutschland bekommst. 

Folglich lieber hier kaufen, dann gibt es auch keine Probleme wegen Garantie etc. pp. 

Kann es sein das ich für die Sachen von der "Wish" App doch Zoll bezahlen muss?

Ich hatte irgendwo gelesen das man für Dinge ab dem Wert von 22 € (ich glaube sogar mit Versandt) beim Zoll bezahlen muss. Da Wish alles einzeln verschickt und ich nichts bestellt habe das über 20 € kostet dürfte doch eigentlich nichts passieren oder doch? Weil ich habe jz zb auch Schuhe und einen Mantel bestellt. Ab wie viel oder was genau muss man zahlen? Und was ist wenn etwas genau 22€ kostet?

...zur Frage

Armband bestellen aus den USA Zoll?

Hiiii :-) ich möchte mir ein Armband für 60 $ aus den USA bestellen ich muss kein Versand zahlen und die Seite wirkt sehr seriös ( http://www.zorrata.com/ ) Weiß jemand wie das mit dem Zoll ist ? Ich habe noch nie was im Ausland bestellt und habe echt keine Ahnung davon. Muss man grundsätzlich immer toll zählen ? Und wie viel wäre das ca. Für so ein Produkt? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wann Einfuhrumsatzsteuer zahlen bei Amazon.de?

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig erkundigt, allerdings bin ich immer noch nicht ganz sicher. Einfuhrumsatzsteuer muss generell gezahlt werden, wenn die Ware aus einem Drittland versendet wird und der Warenwert 22€ übersteigt.

Wie sehe ich, wann das bei Amazon.de der Fall ist? Muss ich einfach gucken, wo der Sitz von Versender ist?

...zur Frage

Darf ich mit 16 etwas vom Zollamt abholen?

Ich habe teile für meinem Quadrocopter aus China bestellt und muss sie jetzt vom Zoll abholen. I habe alles dabei (Geld, Ausweis, Belege, etc.) Aber ich bin 16. Darf ich die sachen abholen?

...zur Frage

Sony Alpha a7S II in Deutschland?

Hey, Wiso gibt es im deutschen Amazon keine Sony Alpha 7s II sondern nur eine 7S oder Alpha 7 II ?

Im Amazon.com gibt allerdings die 7s II.

Wiso gibt es die in Deutschland nicht?

...zur Frage

Atomos Shogun verlängert aufnahmezeit einer dslr?

Hallo. Verlängert ein Atomos Shogun/Ninja die aufnahme dauer einer dslr? beispielsweise einer Sony Alpha 7s?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?