Sony a6400 oder a6500 für Unterwasseraufnahmen?

2 Antworten

Wenn du stabilisierte Unterwasseraufnahmen willst, dann bringt ein Unterwasser-Stabilisierer wie dieser wahrscheinlich mehr:

https://www.amazon.de/SHOOT-Aluminium-Stabilisator-Unterwasser-Actionkameras/dp/B019Z7UPXU

Beachte ebenfalls, dass beide Kameras nicht wasserdicht sind und ein Unterwassergehäuse benötigen. Wenn du da was ordentliches willst, dann wird es teuer, wobei das hier noch eins der günstigeren ist:

https://www.amazon.de/Sea-frogs-Unterwasser-Tauchen-wasserdicht/dp/B07VB7GZCS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
CPTectonic
Fragesteller

Hey, bezüglich des ersten Links das habe ich bereits :) Das die Kameras nicht Wasserdicht sind weiß ich auch :).

Ich habe mir dieses Unterwassergehäuse rausgesucht: https://www.saltedlineeurope.com/de/products/salted-line-waterproof-uw-housing-for-sony-a6xxx-series-with-8-dry-dome-port-gen-3-black?variant=47124424753499

Macht es denn einen großen Unterschied ob man eine extra Bildstabilisierung hat oder nicht unterwasser.

Uneternal  07.04.2024, 14:06
@CPTectonic

Ich denke nicht, dass ein Bildstabi einen großen Unterschied macht Unterwasser, weil du dort sowieso quasi durchs Wasser schon stabilisiert bist. Zusätzlich gibts ja auch Objektive mit Stabi.

Ohne zusätzliche Schutz Hülle werden dir beide das Wasser übel nehmen

Ich würde die 6400 nehmen da neuerer Sensor und das Display kann auch um 180grad nach oben geklappt werden

Den fehlenden Ibis kannst du verkraften wenn ein objektiv mit Oss nimmst