Mikrofon für Fujifilm xt4?

1 Antwort

Natürlich ist ein Sony Mikrofon, was über Sonys Multifunktions-Hotshoe angeschlossen wird, die völlig falsche Wahl für eine Fuji Kamera.

Es gibt glaube ich nicht wirklich ein vergleichbares Mikrofon zum Sony. Es ist bisher das einzige, das 8 Mikrofone integriert welche die Funktionalität bieten, zwischen 3 Charakteristiken zu wechseln.

Als Alternative musst du dich zwischen Richtmikrofonen, multidirektionalen Stereomikros oder Ansteckmikros entscheiden:

RØDE VideoMic NTG ab € 238,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

RØDE Stereo VideoMic Pro ab € 201,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

RØDE Wireless GO II ab € 282,98 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Beim Wireless Go könntest du dir einen Empfänger auf der Kamera und den zweiten am Hemd befestigen. Es zählt aktuell zu den beliebtesten Vlogging Mikros.