Funktioniert die Sony A6700 mit einer V-Mount Batterie?

2 Antworten

Hallo

ist das eine Scherzfrage oder willst du die a6700 irgendwie sinnvoll in ein vorhandendens V Power System einbinden ?

Im Profibereich gibt es diverse V Mount Adapter (Anton Bauer, IDX, SWIT, BeBop, Hawk, Geentree, Rayzer, Smallrig, Wooden, Zacuto,,) bzw sogar Sony hat einen V Pack Allnormlader mit Powerbankmodus für 4 Akkus beliebiger Grösse und bis zu 6 Verbraucher an USB.

Aber V Mount verwenden Profis mit V Mount Kameras (PXW bzw F Serie) die Sony Amateurserien haben NP50 oder NP100 Akkus. Das Z System ist neuer/kompakter/leichter/smarter dummerweise auch noch Patentgeschützt deswegen konkurenzlos. Dennoch ist das Z System tendenziel "billiger"/effektiver als V System, nur fehlen halt die Gigantakkus mit 200 Wattstunden bei 0,5kg Gewicht aus dem V System für Lichtechnik oder grosse Broadcastmonitore. Es gibt maximal denn Sony NP970 mit 45 Wattstunden für Z. Man braucht dann davon 4 Stück für 180 Wattstunden das sind um 0,9 kg

Es gibt aber nachdem Blackmagic das Z Mount lizensierte inzwischen zb von Baxxter 55 Wattstunden Akkus mit Powerbankfunktion zum Preis eines NPFZ100 aber im Prinzip ist das in Form und Funktion ein Nachbau das NP970. Das Baxxter 970, wiegt aber fast 100 Gramm mehr. Also für 220 Wattstunden kommt man auf 1,3 kg.

Florixn357
Fragesteller

Nein ist kein Scherz. Aber danke für die hilfreiche Antwort.

Es gibt prinzipiell zwei "Probleme".

Erstens weiß ich nicht ob du während des Ladens die Kamera zum Filmen benutzten kannst. Probier das einfach mit nem Kabel aus der Steckdose aus.

Dann würde ich mir nochmal Gedanken machen wie sicher die Verbindung ist und ob das Kabel schnell abgeht.