Sony A6700 oder auf Cinema-Line warten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

A6700 kaufen 67%
Warten 33%

3 Antworten

A6700 kaufen

Kommt halt auf deine Ansprüche an, für ein paar Youtube Videos ist eine A6700 und auch die A6600 bereits mehr als ausreichend.

Wenn du irgendwas fürs TV oder professionellen Gebrauch (Werbevideos, Produktvideos, Hochzeitsvideos etc.) produzieren willst, dann kann man sich Modelle wie die FX3 überlegen. Wenn die dir bereits zu teuer ist, dann würde ich nicht damit rechnen, dass neue Cinema-Modelle günstiger werden. Diese Hardware richtet sich halt an Profis und nicht an den kleinen Consumer-Youtuber. Auch wenn dir diverse Influenzer das weis machen wollen.

A6700 kaufen

Die FX Kameras der Cinema Line sind viel zu Teuer dafür das sie nur zum Filmen gedacht sind

Übrigens würde ich mir noch keine allzugroßen hoffnungen machen bis jetzt existiert zu 6700 nur ein gerücht das von Sony Alpha Rumors stammt, keine Bilder der Kamera und keine bestätigung von Sony

Das ist angesichts dessen das sie im Juli vorgestellt werden soll und heiß erwartet wird wenig Glaubwürdig

Allerdings leg ich trotzdem schon mal Geld bei Seite sie könnte wenn sie kommt meine 6100 ablösen, ich hoffe auf Sensor mit Ibis und den Großen Akku der Alpha 7 reihe

Sony FX3 kaufen.

Treibstoffhaus
Fragesteller

Warum ?

Rolajamo  07.05.2023, 19:24
@Treibstoffhaus

Beste Wahl derzeit, wenn du was kleines handliches für die Videografie möchtest.

Neue Modelle kommen ständig raus, mit der Begründung müsste man ständig warten.

Treibstoffhaus
Fragesteller
@Rolajamo

Ich möchte allerdings auch Fotos machen und nachts drehen. Dahingehend wäre Vollformat vorteilhaft, zumal der Preis für den Sensor der FX30 zu hoch angesetzt ist.