Ist die Sony FX30 mit Objektiv und Gimbal gut für Kurzfilme (auch nachts) geeignet?

1 Antwort

Für jemanden, der noch nie gefilmt hat, ist das ungefähr so, wie wenn jemand, der noch nie Piano gespielt hat, sich als erstes Klavier ein Steinway für 10.000€ zulegt.

Die Kamera ist dafür geeignet, aber für einen Anfänger absoluter Overkill. Das selbe kriegt man auch mit den fast baugleichen Alpha 6400 und ZV-E10 zustande, die man weit günstiger bekommt. Mit Gimbal braucht man auch keine bildstabilisierte Kamera.