Sony A6700 oder lieber fx30?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sony A6700 83%
FX30 17%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sony A6700

Da du die Frage 2x gepostet hast, gibts auch 2x die selbe Antwort:

Für einen Anfänger finde ich beide etwas überzogen.

Die FX30 ist eine Profikamera, die in erster Linie fürs Filmen ausgelegt ist. Und sich an Leute richtet, die sich ernsthaft mit Kurzfilmen, Hochzeitsfilmen oder Youtube-Content beschäftigen und damit Geld verdienen. (Und dementsprechend auch Geld für ebenso teuere Objektive und sonstige Ausstattung haben).

Die A6700 ist eine Kamera die ebenfalls eher im Highend Bereich angesiedelt ist. Sie ist sowohl für Fotografie gedacht als auch für Videografie. Sie hat den selben Sensor wie die FX30 und ersetzt die A6600.

Immer das neuste vom neusten zu haben, macht dich weder zu nem besseren Fotografen, noch Videografen. Ein Anfänger beim Pianospielen spielt auf einem 100€ Keyboard genauso schlecht, wie auf einem 20.000€ Konzertflügel. Ich würde eher auf ein günstigeres Modell setzen und das gesparte Geld in Objektive und Zubehör stecken. Eine günstigere Kamera mit einem guten Objektiv macht nämlich bessere Bilder wie eine teuere Kamera mit Kitobjektiv, weil dir das Geld ausgegangen ist.