Sony FX3- Sony FX30?

3 Antworten

Was genau sollen diese Kameras dir genau im Endeffekt bringen? Machst du irgendwie professionelle Videos, für die du sie bräuchtest? Oder ist es einfach nur diese Stimme im Kopf die immer das neuste und beste haben will.

Denk mal drüber nach, welchen realen Vorteil du mit den Kameras hättest, was du jetzt bei der A7III vermisst. Nicht nur irgendwas auf dem Papier. Sondern etwas wo du tatsächlich mal dachtest "Meine A7III reicht da nicht dafür".

Meine Meinung ist, wenn du nicht profesionell Videos machst, spar die Kohle und steck sie lieber in Objektive, da haste mehr davon.

xderxer1
Fragesteller

Vielen Dank.

Meine Intention zum Kaufen der Kamera lag darin, in etwas zu investieren für das Drehen von Musikvideos, YouTube Videos oder Reels für andere.

Ich meine, ich weiß ja dass ich dies ebenso mit meiner A7iii schaffen kann, nur spricht mich das Design der Cineline echt stark an, ebenso gefällt mir das Umklappen des Bildschirms - was die A7iii nicht besitzt😅

Uneternal  25.10.2023, 14:12
@xderxer1

Dazu solltest du aber erstmal in dem Beruf erfolgreich sein. Sich was zu kaufen weil du was tun könntest, was du bisher aber nicht getan hast, ist immer ne schlechte Idee. Mach dir mal wirklich Gedanken ob du das Gerät brauchst, oder du dir nur Gründe suchst.

xderxer1
Fragesteller
@Uneternal

Also ich verstehe deine Meinung, dass man nicht unnötig Geld ausgeben soll. Dennoch wird meine Frage nicht wirklich beantwortet.

Ich habe die Frage ja nicht gestellt um bemuttert zu werden.

Uneternal  25.10.2023, 22:08
@xderxer1

Tut mir leid, dass du mit vernünftigen Antworten nichts anfangen kannst. Also dann hier, die Antwort die du dir wünschst:
Genau, spar lieber auf die FX3, ich würde sie mir gleich 3x holen, damit du noch zwei Kameras hast um dich aus 3 Perspektiven zu filmen. Dazu solltest du dir noch ein paar Cine-Objektive zulegen, wie das Samyang XEEN Meister 35mm T1.3, das Samyang XEEN Meister 50mm T1.3 und das Samyang XEEN Meister 85mm T1.3 - natürlich ebenfalls in 3-facher Ausfertigung. Studio mieten nicht vergessen.

Ich empfehle dir die Zve1 mal anzusehen, hat den FX3 sensor mit besseren Autofocus und kleinerem gehäuse. Und ihr Preis ist unschlagbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf deinen Kommentar unter der anderen Antwort bezogen...

Nur um zu investieren ist es reiner Blödsinn, eine andere Kamera zu kaufen, wenn du es mit der A7III (die beim besten Willen keine schlechte Kamera ist) genau so schaffst. Welches Objektiv hast du denn aktuell, welchen Gimbal, welches Stativ, welche Scheinwerfer? Hast du schon ein Rig mit größerem Monitor auf deiner Kamera? Ist dein Computer vielleicht etwas zu langsam fürs Schneiden?

Das wären alles sinnvollere Ausgaben als ein neuer Body.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

xderxer1
Fragesteller

24-70/2.8Gm i

Apple MacBook Pro 16" 2021 M1 Max/64/512 (Was hat die Frage jetzt mit meinem Laptop zu tun?)

ronin sc2

Ich verstehe den Punkt mit der A7iii

FlorianH246  25.10.2023, 22:51
@xderxer1

Okay, waren eher rhetorische Fragen, da sollte man viel eher investieren. Vielleicht ein paar lichtstarke Festbrennweiten oder einen Monitor, damit du das Problem mit dem nicht umklappbaren Bildschirm nicht mehr hast.

xderxer1
Fragesteller
@FlorianH246

Okay ja kann ich im Internet ja schwer erraten ob es eine rhetorische Frage war oder wirklich gefragt worden ist.

Aber danke dir.