Welche Kamera eignet sich für das Vorhaben am besten?

2 Antworten

Warum holst du nicht gleich eine Mittelformat für Insta ;) Jetzt mal ehrlich. Dafür reicht auch eine bessere Kompaktkamera mit 1 Zoller.

Viel wichtiger ist eh, dass du mit sowas umgehen kannst...wobei, eigentlich auch nicht zwingend, denn es kommt auf die Zielgruppe an. Interessant wirds erst, wenn du im Fotobereich deine Follower suchst.

InnenGegner
Fragesteller

Weshalb wird es erst bei der Suche nach Followern interessant ?

Photon123  17.06.2023, 07:20
@InnenGegner

Nein, nicht Follower pauschal, sondern im Fotobereich. Weil eben die Leute den Unterschied wirklich sehen. Also ob jemand fotografiert oder völlig unüberlegt irgendwie abdrückt. Und damit man nicht unüberlegt abdrückt muss man mit einer Systemkamera umgehen können (zumal Fehler viel schneller sichtbar werden)

Schöne Fotos macht immer nur der, der den Auslöser betätigt. Solltest du die Basics der Bildkomposition, der verschiedenen Objektive und der technischen Grundbegriffe ISO, Blende und Verschlusszeit nicht kennen, dann wird dir auch keine 10000 Euro Kamera helfen.