Grundregel bei Kamerakauf: Finger weg wenn im Artikelnamen oder auf einer Kamera dick vornedrauf 4K steht.

Hersteller von Kameras sind: Canon, Nikon, Sony, Fujifilm, Olympus, Panasonic und Pentax (+ noch 2-3 andere die du dir nicht leisten kannst). Von allem anderen solltest du die Finger lassen. Zu 99% Chinaschrott und rausgeworfenes Geld.

Hi, manchmal überraschen Chinabilligangebote, es klingt aber sehr, sehr unwahrscheinlich, dass da gute Bilder rauskommen. Ich denke, eine Handykamera eines Mittelklassehandys wird bessere Bilder machen.

Nein eine Kamera für unter 100€ ist nicht gut. Damit wirst Du keine Freude haben.

Unter 300€ Neupreis brauchst Du erst gar nicht zu schauen, wenns was einfaches sein soll.

Vielleicht findest Du was gebrauchtes für 300€ was früher mal neu 700€ oder mehr gekostet hat. Damit hast Du viel mehr Freude.

Woher ich das weiß:Hobby
Kinda192
Fragesteller

ist die sony zv-1 denn gut?

Nein, ist billigster Mist, die Kamera eines gebrauchten Handys ist da viel besser...