900€ für 9 Jahre alte Kamera - Zuschlagen oder warten?

4 Antworten

Da würde ich mir eher die Alpha 6400 für weniger Geld holen als die alte A7 2 auch wenn das nur Aps c ist

Schon teuer… vlt mal bei Kleinanzeigen schauen? Da gibts die ja meist auch günstig und noch sehr gut

Sehr teuer, habe mein Sony Alpha 6300 vor 2 Jahren gebraucht für 600€ mit Objektiv auf eBay ersteiegert.

Bei Kamera Equipment würde ich sehr stark dazu raten, es gebraucht auf eBay von Händlern/Resellern zu kaufen, dort kannst du teilweise bis zu 60% im Vergleich zum Neupreis einsparen und erhältst trotzdem ein geprüftes und funktionsfähiges Gerät.

Kamerabody ohne Objektiv bekommst du ab ca. 500€ auf eBay. Kit Objektiv taugt nur "bedingt" etwas, da kommt es auf deinen Einsatzzweck drauf an, ansonst bekommst du gute alternativen/Reisezooms auch schon ab 200-300€ gebraucht.

Der Preis ist eigentlich okay für ein Kit mit Tasche und Speicherkarte. Gebraucht auf MPB bekommste die neuwertig nicht viel günstiger (750-800€). Und dann haste noch kein Objektiv und keine Tasche. Und auch keine 2 Jahre Garantie.

Für selbe Geld kriegste aber auch ne EOS RP. Ohne Tasche aber meiner Meinung nach die bessere Kamera, liegt besser in der Hand, hat nen vollwertigen, ausklappbaren Touchscreen und kann 4K aufzeichnen (aber mit Crop). Hat kein IBIS aber dafür Stabilisierung im Objektiv.

Systemkamera CANON EOS RP + Objektiv 24-105mm | MediaMarkt

Zudem bessere Rauschqualität siehe hier, sieht bei Canon sehr viel natürlicher und nicht so grobverpixelt aus:

Studio shot comparison: Digital Photography Review (dpreview.com)

Würde an deiner Stelle mal in den Laden gehn und beide in die Hand nehmen.