Preis für Sony A7 Kamera mit Zubehör angemessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei MPB kriegt man die A7 im Zustand ausgezeichnet mit 1 Jahr Garantie für 419€. Das Sony 50mm 1.8 FE geht für 194€. Wie gesagt einrechnen, dass das ein professioneller Anbieter ist, der Garantie gibt. Die normalen Straßenpreise sind immer etwas darunter.

Für das Speedlite kann man vielleicht mit viel Liebe noch 20€ rechnen, Neupreis war 50€. Und die Neoprenhülle ist nicht der Rede wert.

Also 500€ gehn klar denke ich. Wenn er das unverschämt findet, kannste ihm ja die Preise auf MPB nennen.

ffrancky
Fragesteller

Danke für eure hilfreichen Kommentare. Ich habe das Paket um 400€ verkauft. Ich denke das ist ein angemessener Preis.

Es ist eine Binsenweisheit, dass eine Sache immer genau so viel wert ist, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Bei elektronischem Equipment wie Kameras, ist Rebuy eine gute Adresse, denn da kannst Du Dir den Preis zusammenklicken und sie zahlen den tatsächlich. Allerdings zahlt Rebuy den Preis ja nur deshalb tatsächlich weil sie wissen, dass sie die Sachen hinterher mit Gewinn verkaufen können. - Ein Teil des Aufschlags geht bei einem professionellen Verkäufer natürlich für Kosten, Garantie und differenzbesteuerung drauf, aber weniger als Rebuy sollte auch ein Freund nicht zahlen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie komplett eine A7 ist und welches Baujahr. ich habe mal eine fiktive bei Rebuy eingegeben. Da kamen rund 260,- € raus. Dazu kommt ja auch noch ein Objektiv. Den Blitz und die Tasche würde ich mal eher als Goodwill ansehen. Insofern erscheinen mir aber Deine 500,- € nicht als komplett daneben.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

10.000 Auslösungen sind ja wirklich gar nichts. Das Problem ist aber, dass die Kamera nicht mehr zeitgemäß ist und das drückt den Preis sehr.

Zudem will ja auch nicht jeder Sony oder Vollformat. Diejenigen, die mit Vollformat üblicherweise fotografieren auch meist das Geld haben für entsprechende Linsen, entsprechend dann auch Kohle haben für neuere Bodys. Die Sachen sind halt geeignet für Portraits. Da muss man wen finden, der sich darauf spezialisiert hat. Für andere Dinge wie Wildlife etc. lohnt sich das nicht, also auch der Body....

500 finde ich sonst aber schon fair. Mittlerweile wollen aber viele Leute viel haben und bestenfalls nichts zahlen...ist halt eine merkwürdige Mentalität geworden. Ist schwierig, aber "verschenken" würde ich auch nichts.

Ich finde deinen Preis OK - wenn jemand denn das Objektiv unbedingt will. Ich würde es nicht haben wollen. Vielleicht macht Body und Objektiv getrennt verkaufen mehr Sinn.

Aber auf jeden Fall verkaufen, soviel wie du jetzt bekommst du nie wieder.

Ich bin mit der a7 (gebraucht gekauft) angefangen, dann auf a7rii (gebraucht) umgestiegen. Spiele jetzt mit dem Gedanken von rii auf riii umzusteigen (gebraucht, logisch).

Der Technologieschritt a7 auf ii war riesig, von ii auf iii eher nur Detailverbesserungen.