Sony ZV-E20 oder Sony ZV-E10 II - Welche Kamera ist wahrscheinlicher und wo liegen die Unterschiede?

3 Antworten

Warte es doch einfach ab, es bringt eh nix sich über die Gerüchteküche zu spekulieren und sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

Zudem ist es ohnehin ziemlich unklug sich Kameras immer direkt beim Release zu kaufen. Gerade in der heutigen Zeit, in der neue Modelle sich sowieso nicht großartig übertreffen. Die ZV-E10 war ja bereits einfach nur eine etwas umgebaute A6100.

Einfach abwarten

Abgesehen davon wäre es Sinnvoller die Alpha 6700 mit Modellen nach unten zu ergänzen als einen Vlogging Krüppel zu bringen

Oder mal die überfällige Alpha 7 5 bringen

wenn man immer diesen ankündigungen glauben schenken würde, die "verbesserungen" eines neuen modells gegenüber den alten versprechen, dann müssten heute fotos mit einer brandneuen 1000 x besser sein als vor 30 jahren.

vergleicht man aber identische bilder/motive, die unter vergleichbaren umständen mit verschiedenen, gut funktionierenden kameras mit identischen bildparametern aufgenommen wurde, erkennt man ggf. nur an den exif-daten, welche von einer modernen/aktuellen aufgenommen wurde.

per saldo kommt es doch immer auf den menschen hinter dem sucher an, ob es ein schönes/gutes oder nur ein perfekt belichtetet ist. egal ob mit einer alten leica aus der vorkriegszeit oder einer modernen "fotomaschine"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren