Ist die kommende Sony ZV-E10 II eine gute Kamera wenn man mit YouTube beginnen möchte?

2 Antworten

Die ist eine genausogute Kamera wie die aktuelle ZV-E10 und auch so ziemlich alle anderen Kameras in diesem Preisbereich.

etwa 90% aller auf YT eingestellten videos sind mit hochmodernen handys gedreht und "kein schwein" interessiert sich dabei dafür, mit welcher kamera ein gut oder auch schlecht gemachtes video gedreht wurde, sondern es fällt immer auf den produzenten zurück.

wer sich mit licht und ton auseinandersetzt, ein paar grundlegende dinge über foto- oder videotechnik kennt, der wird auch ein "handwerklich" gutes video für YT oder andere plattformen mit jeder kamera hinbekommen, mit der man videos in den üblichen auflösungen drehen kann.

um mit einem auto von A nach B fahren zu können, spielt es z.b. auch keine rolle, ob dafür ein alter golf oder ein ferrari "besser" wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren