Vlog Kamera Kaufempfehlung bitte?

1 Antwort

Die ZV-E10 ist zwar kleiner aber hat keinen elektronischen Sucher wie die EOS R50. Du kannst also nur auf den Bildschirm kucken. Sie richtet sich eher an Vlogger, während die EOS R50 sich sowohl an Fotografen als auch an Vlogger richtet. Durch die Größe und den ebenfalls größeren Griff, ist die R50 auch etwas ergonomischer als der Sony Backstein.

Die R50 hat zudem viele Features, die die ZV-E10 nicht bietet, wie z.b. besseres Tracking inklusive Tracking von Fahrzeugen, einen eingebauten Blitz, höhere Video-Datenrate, bessere LCD-Auflösung uvm.

Die ZV-E10 hat dagegen ein paar Features die für Vlogger interessant sind: Besseres eingebautes Mikrofon, Soft-Skin Effekt und ein Produkt-Vlogging Modus.

Die R50 hat eine Begrenzung von 1 Stunde Aufnahme - nach der Begrenzung kannst du aber sofort wieder ein neues Video starten. Die ZV-E10 hat keine Begrenzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008