Stativ für Sony ZV-E10?

Uneternal  07.06.2023, 22:14

Meinst du für Selbstportraits und daher die Größenangabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob sony, leica, canon oder welche kamera auch immer, alle haben das gleiche foto-gewinde im gehäuse (1/4 zoll)

schau mal bei manfrotto vorbei, das ist der "rolls royce" der foto-stative, die haben auch exemplare in carbon:

https://www.manfrotto.com/de-de/produkte/foto-stativ/

oder du gehst einfach in einen saturn/media-markt und schaust dich um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das Rollei C5i finde ich schon bissl zu klein für Portraits, du brauchst mindestens ein C6i. Wenn du 1.88 groß bist sollte das Stativ sich auf mindestens Brusthöhe ausziehen lassen. Also auf ca. 1.60 - 1.70

Das Rollei C6i kannste bis 1.69cm ausziehen. Wenns einfach zu tragen sein soll, dann die Carbon Version. Fürs im Rucksack zu tragen könnte es allerdings etwas sperrig sein (60cm Mindestmaß). Da musste dann nach nem Reisestativ schaun und die lassen sich meistens nicht zu der Größe ausziehen. Das Rollei Traveler No 1 packts z.B. nur auf 142cm, ist aber zusammenfaltbar auf ca. 33cm.

FlunkyGraphics
Fragesteller

Ich finde das C6i auch etwas klein, da ich Shots auf Augenhöhe durchaus gut finde.
Was hältst du davon? https://amzn.eu/d/jdxTzLX

Uneternal  09.06.2023, 21:01
@FlunkyGraphics

Du musst dran denken, dass die Kamera ja auch noch drauf steht. Von 1-2 Metern Entfernung siehste nicht, ob das Stativ jetzt 1.70 oder 1.80 ist.
K&F Concept ist ne gute Marke.