Sony A7 II oder A6600?

3 Antworten

Jetzt ist meine Frage welche sich für überwiegend Fotos am meisten lohnt?

"Lohnt sich...?" ist immer so eine nichtssagende Frage.

Verdienst du Geld damit dann lohnt ich etwas, weil du den Kaufpreis nochmal damit rausbekommst. Ansonsten kann sich etwas nur persönlich für dich lohnen, weil du Spaß am Hobby hast. Und das kannst nur du selbst beurteilen und niemand anderes.

Du wirst mit einer älteren Vollformat wahrscheinlich genauso viel Spaß haben wie mit einer recht neuen APS-C. Die A7 nimmt dir halt weniger Arbeit ab und ist nicht mit dem neusten Schnickschnack ausgestattet. Dafür ist es ne Vollformat, mit der sich sehr weichgezeichnete Hintergründe erreichen lassen, genau dieser Effekt ist allerdings ein zweischneidiges Schwert, wenn du alles scharf haben willst. Die A6600 hat einen kleineren Sensor aber ist dafür superschnell bei der Verfolgung von Motiven. Sogar eine A6400 würde für einen Anfänger dicke ausreichen und bietet gegenüber der A6600 nur keinen internen Stabilisator. Ich hab eine Kamera mit und zwei ohne Stabi und vermisse ihn ehrlich gesagt bei den ohne Stabi absolut nicht.

Timodimbe888
Fragesteller

Ich habe auch schon gelesen dass die a6600 bessere low light performance hat weil die Technik halt viel neuer ist, irgendwie kann ich das aber nicht ganz glauben…

Die A7iii (in der Überschrift steht zwar ii) ist eine Vollformat im Gegensatz zur 6600. Damit sind natürlich auch die entsprechenden Objektive wesentlich teuerer.
Die A6600 zusammen mit dem leichten 18 - 50 (habe ich selbst auch auf einer 6400) ist gewichtsmäßig natürlich ein Traum.

Also wenn du jetzt nicht unbedingt auf Vollformat angewiesen bist greif beruhigt zur 6600. Ich habe auch noch die A7iii, doch die liegt eigentlich nur herum, zudem ist ihr AF nicht so ausgereift wie der von der 6600. Deren AF stammt von der A9.

Hängt von dir ab! Wenn du Full frame möchtest, dann die A7 II, wenn du viel bessere Features haben möchtest, dann die A6600! Würde aber generell beide nicht so empfehlen.