Sollten wir Ratten beispielsweise an Dönerläden und bei McDonalds essen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

NEIN! Weder Insekten noch Ratten! 59%
EGAL! Beim Döner macht das inzwischen keinen Unterschied mehr... 18%
JA! Einen Rattenburger würde ich regelmäßig essen! 12%
Ich bin/werde jetzt Vegetarier/in. 12%
Die verfüttern bei uns schon seit Jahren Ratten in der Kantine... 0%

11 Antworten

Ich bin/werde jetzt Vegetarier/in.

Also würde es nicht essen. Aber grundsätzlich - warum nicht. Waschbärfleisch und Nutria wird zb. hierzulande auch gefuttert (wegen übermäßiger Bestände). Es müsste nur darauf geachtet werden, dass wegen Krankheiten keine Straßenratten verarbeitet werden, sondern halt welche von Zuchtfarmen. Und ob es sich dann finanziell noch lohnt, weiss nicht. (Und Bestandsverkleinerung ist dann auch kein Argument mehr).

In einigen Ländern gehören Ratten zur ganz normalen Ernährung, darum könnte auch hier Rattenfleisch angeboten werden.

Ich fürchte, dass man in manchen Gegenden der Welt etwas andere Regeln für die Lebensmittelproduktion hat, kann mir aber nicht vorstellen, dass da wo die Nager auf dem Speiseplan stehen, diese aus dem Kanalnetz zieht.

Essen dürftesst Du die Tierchen wahrscheinlich auch hier. Sie müssten eben wie anderes Vieh auch von Veterinären untersucht werden.

In Südamerika isst man Meerschweinchens größere Brüder.

Wow, kommt dann ein neuer Beruf zustande... Rattenfänger für Döner 😂😂

Die Buden sind ja so schon zumeist unsauber genug ums Haus rum, zugemüllt. Vielleicht hast schon eine Ratte verspeist 😂😂

LeWoltaire
Fragesteller

Seitdem der Döner mehr als 4 Euro kostet, habe ich keinen mehr gegessen. Habe das Gefühl wir finanzieren den IS damit.

bratort  31.12.2023, 13:20

😂😂😂👍👍👍

NEIN! Weder Insekten noch Ratten!

Ich werde weder Insekten, noch Ratten essen.

Aber wer das möchte, soll es eben tun.