Sollten Transgender-Kinder im Sport mit dem angepassten Geschlechtern sich umziehen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 37%
Sollten sich isoliert umziehen 7%
luibrand  10.05.2022, 23:57

Warum ziehen sich eigentlich nicht Alle in einem Raum um ?

FrecherBubi
Fragesteller

Öhm weil nach dem Sport auch geduscht wird? Ziehst du dich denn im Freibad auf offener Wiese um? So ganz offen ohne Sichtschutzmaßnahmen? Nein? oh...

8 Antworten

Ja

Mein adoptiertes Mädi Pipi (eigentlich Paul) zieht sich eigentlich schon immer bei den Mädis um (PS sie ist jetzt sieben)

sassili311  16.05.2022, 07:07

Bekommt sie keine Kommentare wenn sie nen penis hat?

Moggi65  16.05.2022, 07:41
@sassili311

Die Mädchen und Jungs in ihrer Freundeskreis kenne sie nur so und akzeptieren sie einfach wie sie ist als Mädchen. Das Anhängsel stört nicht.

Nein

Wenn das Kind einen Penis hat soll er sich gefälligst bei den Jungs umziehen, hat es eine vagina zieht es sich gefälligst bei den Mädchen um

Sollten sich isoliert umziehen

Wenn die Möglichkeit eines extra Raumes etc. gegeben ist, sollte sich das Kind alleine umziehen

Der Wechsel zur anderen Umkleide könnte die Kinder welche sich dort umziehen evtl unwohl fühlen lassen.

Oder man fragt da trans Kind einfach was es möchte, evtl ist es für die Person auch okay in der vorherigen Umkleide zu bleiben.

Oder man macht aus, dass das Kind etwas früher in eine Umkleide (oder als letzte Person) darf um sich alleine umzuziehen

Ich denke, da muss man eine Lösung für den Einzelfall finden

Ja

Wenn alle sich damit wohl fühlen, die sich da mit umziehen. Also alle die ich kenne hätten da nichts dagegen das kommt aber immer drauf an. fals sich jemand nicht wohl fühlt und es ist nur eine, kann sich die ja isoliert umziehen und sonnst kann sich die trans person ja isoliert umziehen. aber das wäre ja eigentlich nur ein problem wenn die person lesbisch oder bi wäre und dass wäre ja bei allen lesbischen oder bisexuellen so. und das macht wieder keinen sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.
FrecherBubi
Fragesteller

Bio-Mädchen, welche es stört, sollen sich also dann isoliert umziehen? ich kipp um...

realFlynn  11.05.2022, 17:19
@FrecherBubi

wenn EINER was dagegen hat lohnt sich wohl kaum was anderes.. Ich kipp um...

Foreverer622  25.10.2022, 05:35
@FrecherBubi

Nö. Cisfrauen welche es stört sollen sich isoliert umziehen. Bzw grundsätzlich in die richtige Umkleide gehen.

Sollten sich isoliert umziehen

Wenn die Transition nicht bereits im vollen Gange ist kann selbst ich als Transfrau nur sagen: ja ne sorry also wenn man nicht im Ansatz erkennt das du n mädel bist als Transfrau dann nein

Im anderen Fall sollte die betroffenen Personen der umkleide entscheiden ob es in Ordnung ist.

Ist die Namensänderung durch ist es eigentlich eindeutig dass die Transfrau zu den Mädels gehört da die Schulordnung sich meist nach dem Geschlechtseintrag richtet.