Sollten private Krankenversicherungen abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%
Ich weiß nicht 0%

6 Antworten

Ja

Teilweise. Die Gebäudeversicherung war zum Beispiel vor der Privatisierung günstiger und besser.

Und ja, Rente und KV bitte für alle gleich und für alle zwingend.

wattdennnu2  06.10.2022, 19:15

Deine Antwort zeigt, wieder einmal, dass du von der Versicherungswirtschaft keinerlei Kenntnis hast.

Smartass67  06.10.2022, 19:17
@wattdennnu2

Im Gegenteil. Ich wohne in Baden, hier war zuvor Zwang und Monopol und das war weitaus günstiger und besser.

Smartass67  06.10.2022, 19:23
@wattdennnu2

Bin Versicherungskaufmann und habe 10 Jahre IT-Beratung bei Versicherungen wie Generali, ERGO, Zurich, Roland…. gemacht. Von Meldewesen Aufsichtsamt bis Dunkelpolicierung Bündelorodukt über Online-Portal. Und was hast Du vorzuweisen?

wattdennnu2  06.10.2022, 19:25
@Smartass67

Seit 26 Jahren selbstständiger Versicherungsmakler. Bei der Allianz Versicherungskaufmann erlernt.

Aber das hatte ich dir schon mehrfach mitgeteilt.

Smartass67  06.10.2022, 19:26
@wattdennnu2

Tja, Du kennst nur die Front, ich alles bis in den tiefsten Maschinenraum.

7 Jahre beim Asset-Mangement einer großen Versicherung leg ich noch drauf.

wattdennnu2  06.10.2022, 19:27
@Smartass67

....Schwätzer.

Ich war bei der Allianz im Innnendienst angestellt tätig...

Ja

Hallo

Medizin ist ein hohes Gut, es sollte allen gleich zur Verfügung stehen.

Grüße

wattdennnu2  06.10.2022, 20:42

Das ist ja auch gewährleistet.

Ja

beim thema krankenversicherung definitiv...
da wir alle gleichgestellt sind sollte jeder eine gleich gute behandlung bekommen.
egal obs jetzt der arme hartzler ist oder der vorstand der deutschen bank.

Foxichen  06.10.2022, 20:30

Aber das passiert nicht bei Verbote

Nein

Aus Sicht der Versicherten vollkommen egal. Aus Sicht des Gesundheitswesens nein.

Nein

Ich bin in einer PKV "auf Gegenseitigkeit". Hier hat jeder Versicherte ein Interesse, dass die kosten NICHT aus dem Ruder laufen. Das ist doch auch mal ein "hübscher" Ansatz.