Ich finde die Tierversuche sollten abgeschafft werden was ist eure Meinung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein schwierigerls Thema, versuche für Kosmetika gehört weltweit verboten, nicht nur in der EU.

Aber versuche die Menschen, und Tierleben rettet (Tierarzt?) sollten wenn es nicht anders möglich ist (ist es aber meistens) bei Versuchen ihre Chancen bekommen WENN es eine tödliche Krankheit oder ähnliches ist, nicht für sowas wie Kopfschmerzen oder pickel.

Durch Versuche mit Schweinen ist es (oder wird es) möglich das schweineherz für einige Zeit als Ersatz beim Menschen "einzupflanzen" bis ein menschliches Spenderherz gefunden wurde... Es ist moralisch etwas verwerflich ein Schwein zu töten damit ein Mensch 2 Monate länger Zeit hat ein richtiges Spenderherz zu finden, aber lass dir das mal durch den Kopf gehen wenn ein wichtiger Mensch in deinem Leben ein schweineherz brauchen würde und so weiter leben dürfte?

Jedenfalls gehören die Tiere die für Versuche missbraucht werden bei weitem besser behandelt mit schöneren Gehegen usw

Ich finde sie sollten abgeschaft werden da es bestimmt alternativen gibt. Die Tiere sollten nicht auf Grund von uns Menschen leiden und auch nicht um heraus zufinden ob irgendwelche Stoffe gefährlich sind oder ob der Mensch ihn vertragen könnte etc.

Man sollte solche sachen bei freiwilligen MENSCHEN testen und nicht an unschultigen Tieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du produzierst mit deinem Hund welpen um sie vermutlich anschließend zu verkaufen und bist jetzt gegen Tierquälerei bzgl Tierversuchen..

Wenn dir wirklich was daran liegt dann würde ich als erstes Zuhause damit anfangen, lass deinen Hund nicht ständig Schwangerschaften durchstehen um ihn später die Kinder zu entziehen. Kaufe keine lebensmittel aus Massentierhaltung und benutze keine Kosmetika und andere Produkte die in Kontakt mit Tierversuchen standen.

Es ist immer leicht forderungen an andere zu stellen. Zudem ist es oft Wunschdenken. Veränderungen finden nur statt, wenn man aktiv etwas dagegen tut.

Natürlich nicht.

Tierversuche sind ein essentielles Werkzeug in der biologischen angewandten und Grundlagenforschung. Sie sind Grundlage der modernen Medizin und Molekularbiologie und mit heutiger Technik schlicht nicht zu ersetzen. Von Antibiotika bis Impfungen: Ohne Tierversuche gäbe es all dies nicht. Und Millionen Menschen wären tot. Ein Großteil der heutigen Weltbevölkerung verdankt Tierversuchen auf die eine oder andere Art das Leben.

Tierversuche haben in der Realität natürlich auch wenig mit der Propaganda von Tierversuchsgegnern zu tun. Sie sind streng reguliert und kontrolliert. Grundlage der Gesetzgebung auf dem Gebiet sind die 3R: Replacement, Reduction und Refinement. Diese schreiben bereits vor, dass jeder Tierversuch der durch eine Ersatzmethode ersetzt werden kann auch ersetzt werden muss (Replacement), dass die Zahl der Versuchstiere auf ein absolutes Minimum reduziert werden muss (Reduction) und dass jeder unnötige Leid verhindert werden muss (Refinement).

In Summe sind Tierversuche nur eine weitere Form der Nutztierhaltung und dabei sinnvoller und mit weniger Tierleid verbunden als die meisten (beispielsweise in der Fleisch-, Milch- oder Eierproduktion).Tierversuche sind ein essentielles Werkzeug in der biologischen angewandten und Grundlagenforschung. Sie sind Grundlage der modernen Medizin und Molekularbiologie und mit heutiger Technik schlicht nicht zu ersetzen. Von Antibiotika bis Impfungen: Ohne Tierversuche gäbe es all dies nicht. Und Millionen Menschen wären tot. Ein Großteil der heutigen Weltbevölkerung verdankt Tierversuchen auf die eine oder andere Art das Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe

Ich glaube, dass du nicht die Vorteile solcher Experimente kennst…

Menschen ziehen großen Nutzen aus diesen, es wäre schlimmer Menschenexperimente zu machen…

Außerdem gibt es auch gewisse Vorschriften für solche Experimente

Wenn du gegen solche Experimente bist, solltest du erst mal auf dich selbst achten, und dann auf Produkte oder Dinge verzichten, die mit solchen hergestellt wurden

Also du möchtest lieber das Tiere sogar kleine süße Welpen daran sterben.

Ok deine Meinung aber ich weiß das viele Medikamente die bei Tieren geholfen haben haben bei Menschen nicht geholfen oder sie sind sogar daran gestorben!