Sollten "Genderwissenschaften" abgeschafft werden?

7 Antworten

Nein. Man kann keinen Wissenschaftszweig abschaffen, nur weil er der eigenen Ideologie nicht passt. Genderstudies sind interdisziplinär klar verankert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Stimme dir zu 100%zu

Aber die Wissenschaftler prostituieren sich bekanntlich immer schon gerne bei Regimen.

Das war bereits schon immer auch in der Jüngsten und älteren Vergangenheit der Fall.

Auch bei der Klimasekte IPCC erkennt man dies deutlich .

In der Schulmedizin sowieso.

Wiederstrebende Ergebnisse von Wissenschaftlern werden systematisch dyskreditiert und diffamiert .

Vollstrecker sind Plattformen und Pseudolexikons wie Wikipedia und Psiram ,und angebliche "Faktenchecker" ,Skeptiker etc..

Die Tatsächlich Wachhunde über die Deutungshoheit der Öffentlichen Meinung sind ,und sind deren Steigbügelhalter .

Nichts neues unter der Sonne :

Aber immer neu zum Erbrechen:

https://wikihausen.de/video-blog/

Stimmt denn es geht nur um das Weibliche Geschlecht, abwerung von Jungen und Männer wird völlig ignoriert und gehört abgeschafft entweder die Benachteiligung und Gewalt gegen Söhne usw. mit aufzeigen oder garnichts.

Ideologie und Wissenschaft ist für manche das Gleiche heutzutage.

Aber nein, dieses Zeug gehört nicht abgeschafft - wenn Leute meinen es gibt 389 Geschlechter mit 789 Geschlechtsidentitäten - lass sie das meinen.

Solange der Rat für deutsche Rechtschreibung nicht für alles neue Pronomen festlegt, kann man alles was sie sich ausdenken mit "er" oder "sie" ansprechen, oder meinetwegen "es" falls sich das einer wünscht.

wenn du dir echte wissenschaft so wichtig ist das nenne mal ein richtiges wissenschaftliches Argument.

Die berühmte bücherverbrennung am opernpaltz, Berlin betraf übrigens zu großen Teilen die Literatur des ersten Genderstudies-institutes der welt(damals selbstverständlich in den begrifflichkeiten noch in den Kinderschuhen)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)
 - (Geschlecht, Feminismus, gendern)
Bloximox
Fragesteller

Die Bücherverbrennung der scheiß Nazis war natürlich Mist, aber zu dieser Zeit bzw. davor gab es keine Gender-Studien oder ähnliches. Auch die Schriften von Jung können kaum zu 100% zu den Gender-Studien gehören.

SeemannsgarnPD  29.05.2023, 23:22
@Bloximox
aber zu dieser Zeit bzw. davor gab es keine Gender-Studien

Doch, wie dir bereits richtig erklärt wurde wurden jene Arbeiten jedoch verbrannt.

Bloximox
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Die Nazis konnten zum Glück nicht 100% der Bücher vernichten, daher sollte es durchaus noch Bücher zu dem besagten Thema geben, aber diese gibt/gab es zu 99% überhaupt nicht, da zu dieser Zeit es dieses Thema noch gar nicht gab!

SeemannsgarnPD  29.05.2023, 23:39
@Bloximox
Die Nazis konnten zum Glück nicht 100% der Bücher vernichten

Das wenige was übrig war ist später auch verschwunden. Interessiert hat man sich nicht dafür.

Fakt ist das alle Aufzeichnungen an die die Nazis 1933 bei der Übernahme des Institut für Sexualforschung kamen verbrannt wurden.

daher sollte es durchaus noch Bücher zu dem besagten Thema geben,

Nein, von den Nazis vernichtet, jedoch hat Magnus Hirschfeld, der Gründer, nach dem Kriegsende weiter geforscht und war ein Pionier in seinem Gebiet, sogar ziemlich modern.

da zu dieser Zeit es dieses Thema noch gar nicht gab!

Doch gab es, im Institut für Sexualforschung Berlin wurde Jahrelang dazu geforscht.

Eine gute Infoquelle ist folgender Beitrag;

https://www.spektrum.de/news/institut-fuer-sexualforschung-die-erste-transgender-klinik/1996666

Ignatius1  08.06.2023, 15:07

Regst du dich auch über die Heutigen digitalen Bücherverbrennungen (Verbote ) Und über die damit verbundenen Existenzvernichtungen auf ?

Akif Princi etwa ?

Selbst Magazine sind in der Schweiz im Zeitschriftenhandel verboten.Etwa seit 2015 die Compact von Jürgen Elsässer .