Sollten Jugendsünden immer noch die aktuelle Politik bestimmen?

sowas kann eigentlich kein Sommerlochthema sein, hat das was mit "Preußen und Bayern" zu tun?

13 Antworten

Wenn die Jugendsünde ein Mord war ggf. auch eine Vergewaltigung oder ein Raubüberfall also dann sollte diese Sünde die aktuelle Politik beeinflussen.

Aber ob jemand eine Rassitische Zeitschrift in Teenager-Jahren hatte ist mir sowas von egal.

Vor allem wenn man den Verleger Persönlich kennt ist es doch normal das man wenigstens ein paar ausgaben liest um sich ein Bild zu machen.

Definitiv nein, weil man die Fehler, die man in der Jugend gemacht hat, auch erkennen und vor allem bereuen kann und dann muss das auch mal wieder gut sein. Ausnahme allerdings sind Schwerverbrechen wie Vergewaltigung und Mord. Solche Taten sind unverzeihlich.

Gruß NicoFFFan

Na klar! Vor allem bei dem Gerhard Schröder sollte man mal genau die alten Schulmappen durchwühlen. Schliesslich galt der als Jugendlicher als Kommunist oder so. LOL!

Man nicht als Politiker, die hohe Moral predigen und selbst Verfehlungen auf dem Kerbholz zu haben.

Preußen war die Ausgeburt aller Tugend, na ja, so das Eigenverständnis.
Bayern pflegte schon immer einen etwas laxen Umgang mit der braunen Vergangenheit.

Aiwanger wäre aus "Preußischer Sicht" nicht mehr haltbar.
Das ist in Bayern nicht so einfach, ohne Aiwanger geht es nicht, mit ihm auch nicht.
Söder ist Interims Kanzlerkandidat der Union.
Mit Aiwanger beschwert, wird das nicht mehr haltbar sein.

Jugendsünden, na ja, hängt sicher davon ab, was das war, vor allem aber, wie man sich dazu positioniert - scheibchenweise nur das einräumen, was ohnehin nicht mehr bestritten werden kann, das reicht nicht um glaubhaft zu machen, dass das wirklich nur eine Jugendsünde war ...