Sollten die Olympischen Spiele abgeschafft werden?

13 Antworten

Das würde dann aber auch Welt- und Kontinentalmeisterschaften jeder Sportart betreffen.

Ich würde sie nicht vermissen. Das Ganze ist nur noch ein Geschäft....mit Sport hat das nur noch am Rande zu tun.

Das ganze Konzept beruht ja auf Nationalismus und völkischem Denken

Nein. Ganz sicher nicht

Eine Nation gegen die andere.

Auch nicht. Der beste Sportler einer Disziplin wird erstritten. Da kann es auch sein, dass diese dann auch aus den eigenen Reihen kommt.

Sollte die Welt nicht bunt sein und ohne Abgrenzung von Gruppen?

Was denkst, warum es solche Wettkämpfe gibt? Damit die bunte Vielfalt gesehen und gelebt wird.

gefreiter810 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 14:12

Also bist du gegen Ausländer? Damit die Nationen sich nicht vermischen.

gefreiter810 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 14:18
@SirPeterGriffin

Habe ich. Du bist demzufolge gegen die Vermischung von Nationen. Denn sonst verschwindet ja die Vielfalt.

SirPeterGriffin  23.06.2025, 14:21
@gefreiter810

Lege mir hier keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Habe ich. Du bist demzufolge gegen die Vermischung von Nationen. Denn sonst verschwindet ja die Vielfalt.

Lesen ist das eine. Verstehen was anderes.

SirPeterGriffin  23.06.2025, 14:26
@gefreiter810

Aber schon interessant: Dein Username enthält die Initialen von Hitler und in Verbindung mit Gefreiter...... Und dann die Frage mit dem Inhalt u.a.

Konzept beruht ja auf Nationalismus und völkischem Denken

Ich lasse das jetzt mal im Raum stehen.

Das Konzept beruht auf: Die Jugend der Welt trifft sich zu friedlichen Wettkämpfen!

gefreiter810 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 14:09

Da steckt schon das Wort Kampf drin. Es wird gegeneinander gekämpft. Daher führt es zu Tribalismus

Saarlodri70  23.06.2025, 14:13
@gefreiter810

Sich miteinander zu vergleichen, zu messen und zu wettstreiten, liegt in der Natur des Menschen. Die Natur des Menschen kannst du nicht ändern und wenn dies in einem fairen, sportlichen Wettbewerb geschieht, ist das doch eine schöne Sache.

Saarlodri70  23.06.2025, 14:17
@gefreiter810

Das ist doch lächerlich. Für jemand der gerne hochtrabende Fremdwörter benutzt, scheinst du geistig doch recht einfach gestrickt zu sein. :D