Sollten die Medien weniger berichten, ob es irgendwo Gewaltdelikt oder Mord gibt?

12 Antworten

Die Medien sollen (und sind es hoffentlich auch) unabhängig sein und entscheiden somit eigenverantwortlich, was sie melden.

Ich finde auch das es mal mehr gute Nachrichten geben sollte anstatt immer nur schlechte Nachrichten.

ausserdem sollte auch mehr über wichtige Themen gesprochen werden wie zb. Über Gaza Krieg

paradox1899  07.04.2025, 00:46
Ich finde auch das es mal mehr gute Nachrichten geben sollte anstatt immer nur schlechte Nachrichten.

Nun, "gute" Nachrichten haben vergleichsweise nunmal keine große Relevanz. Das liegt in der Natur der Sache.

ausserdem sollte auch mehr über wichtige Themen gesprochen werden wie zb. Über Gaza Krieg

Also für uns hier in Deutschland ist dieser Konflikt verhältnismäßig uninteressant.

Zudem geht es einen Chemnitzer nicht an, ob jemand in Stuttgart seine Frau ermordet hat.

In Deutschland entscheidet glücklicherweise jeder selbst wieviel und welche Art News er konsumiert.

Deine Frage passt zu deinem Profil, welches in absehbarer wieder gesperrt werden wird.

Medien sollen und sollten immer berichten was sie unabhängig meinen berichten zu müssen.

Nur auf die medieneigenen zusätzlich auf die reine nackte Tatsachenmeldung draufgelegten Interpretationen kann ich verzichten...da mache ich mir selber ein Bild von!

Und wenn mich etwas zu nerven beginnt, dann habe ich sowieso schneller den Umschalteknopf gedrückt, als der Sprecher die Nachricht zu Ende reden kann...

Zudem geht es einen Chemnitzer nicht an, ob jemand in Stuttgart seine Frau ermordet hat.

Es geht UNS DEUTSCHE immer etwas an, wenn in Deutschland etwas passiert.

Und nur wir und die, die rechtmäßig hier leben, haben darüber zu entscheiden, was hier passiert und wer wie worüber berichtet. Niemand sonst.