sollte mann sich einen oder zwei hasen kaufen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Hasen wirst du wohl für dich gewinnen können, er wird sogar beim Namen hören aber er ist in seinem Stall alleine. Er braucht viel Aufmerksamkeit von dir

Zwei Hasen, die werden nicht zahm. Die hauen immer ab, weil sie brauchen dich nicht als Streichelgeber. Da hast du deine Ruhe und schaust ihnen immer zu.

Meine eigene Erfahrung. Nun kannst du selbst entscheiden.

so ein schwachsinn.

0
@frehe

Kein Schwachsinn. Tatsache. Das ist bei jedem Rudeltier so.

0

warum überhaupt hasen kaufen?

0
@pilot350

@aycawolf: Zwei Hasen, die werden nicht zahm!!! mhhh dann frage ich mich was dann meine sind!? also scheu sind sie nicht...Es ist wichtig das man mindestens 2 Hasis hat, da sie alleine leiden werden. Sie können ihr Sozialverhalten nicht ausleben. Meine können peer Komando sogar Männchen machen. Also echt super Tiere. Und wichtig ist das man auch Männlein und Weiblein nimmt, da weiber sich auch kloppen können und Männchen und Männchen so oder so

0

Ist auch blödsinn, da stimm ich dir zu! Ob ein Tier zahm wird oder nicht hängt nur davon ab, wie sich der mensch mit ihm beschäftigt! Man sollte Kaninchen auf jeden fall zu zweit halten! Die Tiere brauchen Gesellschaft, die der Mensch NIEMALS geben kann, oder kann ein Mensch sich mit dem Tier verständigen es putzen und kuschelt die ganze Nacht beim schlafen...ne!

0
@SonjaHuKaChiMa

Die Antworten von Tierheldin und Sonja sind die einzig korrekten hier, ich hoffe, dass der/die Fragesteller/in das so entnehmen kann. Hasen und Kaninchen niemals einzeln halten, das ist Tierquälerei laut Tierschutzverordnung.

0
@aycawolf

Das interessiert die im "Hasengeschäft" nicht, die wollen Geld verdienen, sonst nichts!

0

Das ist die schwachsinnigste Erklärung, die man überhaupt geben kann! Null Ahnung!

0

überleg dir gut ob du dir überhaupt kanienchenzulegen willst. in der wohnung lassen die sich fast nicht artgerecht halten. natürlich findest du in der zoohandlung käfige. nur sind die alle viel zu klein. kanienchen müssen rumrennen, haken schlagen. ich kenne jemand, die hat eine grosse terrasse für ihre kanienchen eingerichtet und das scheint denen zu behagen. immer nur in der wohnung in einem kleinen käfig rumhocken kann es für so bewegungsfreudige tiere wohl kaum sein.

Es ist besser, wenn du 2 kaufst. aber bei mir war es so, dass ich zwei hatte und nach zwei Jahren ist eines gestorben ohne Grund. Dann habe ich noch mals zwei Weibchen gekauft, denn es hiess zu einem kastriertem Kaninchen passten am besten 2 Weibchen. Doch 1 Monat später starb schon wieder eine und wieder 2 Monate später die zweite. Damit nicht wieder das gleiche geschieht habe ich mir 3 Meerschweinchen gekauft, die aber nicht zu einander können. Damit er nicht alleine ist. Aber ich würde besser 2 Kaninchen nehmen, denn es sind Rudeltiere!

Du weißt aber schon, dass Meerschweinchen auch Rudeltiere sind und keine wirklich geeignete Gesellschaft für Kaninchen, oder? Kein Meerschweinchen wird z.B. einem Kaninchen das Auge putzen oder das Fell pflegen...

0

Was möchtest Du wissen?