Frieren meine Hasen im Winter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tiere dürfen nur im Winter draußen bleiben, wenn sie DAS GANZE JAHR draußen sind. Ist das der Fall? Denn sie müssen erst zu Anfang des Winters ein ordentlich dichtes Fell bekommen. Das tun sie nicht, wenn sie bis dahin im Haus sind.

Auf jeden Fall muss der Stall vor Wind geschützt sein. Achte darauf, dass die Tiere immer Wasser im Stall haben, denn bei den jetzigen Temperaturen gefriert das ganz schnell.

Zusätzlich sollten die Tiere eine isolierte Schlafbox haben, in die sie sich zurückziehen und gegenseitig wärmen können, wenn es richtig kalt wird. Tue auch ordentlich Stroh mit rein.

Wenn das alles gegeben ist, sollte es für die Tiere kein Problem sein draußen zu überwintern.

Schau mal hier, ein Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/winter-im-kaninchengehege-was-ist-wichtig

Wichtig: mega viel Platz (pro Tier 3m² immer), Partner zum Kuscheln, eine isolierte (!) Schutzhütte, in die sie sich verkriechen können, wenn sie wollen, dort ordentlich viel Stroh rein und gut ist! Auch wenn es für uns unvorstellbar ist: Die Kaninchen mögen solche Temperaturen lieber als 35° plus, wenn denn die Bedingungen stimmen.

Wenn die Kaninchen hinter dieser offenen Tür sind, brauchen sie noch das isolierte Schutzhaus, ansonsten scheint es ja an drei Seiten komplett zu zu sein? Das ist schonmal gut. Nur ist leider die Grundfläche zu klein. Du hast offenbar 2m² Fläche, 2 Kaninchen brauchen aber mindestens 6, damit sie in den kalten Nächten sich warmpesen können. Das ist auf 2m² nicht möglich, nach 4 Hopplern sind sie ja schon an der nächsten Wand.

http://www.sweetrabbits.de/index.html

Wenn sie die ganze Zeit draußen waren, müssten sie ein Winterfell bekommen haben. Ich hoffe, sie haben ein großes Gehege, damit sie sich auch bewegen können. Achte aber auf jeden Fall darau, dass sie genug zu essen bekommen, denn in der Kälte zu sein kostet viel Energie, um den Körper warm zu halten. Meine Kaninchen früher haben sich immer eine richtig schöne Schwarte im Winter angefressen und ein sehr dichtes, dickes Fell gekriegt, dann kann nix schiefgehen.

Mach den Käfig möglichst dicht, so dass kein Wind reinkommen kann, evtl eine Decke drüber legen und viel Stoh rein, so dass sie sich gut reinkuscheln können. Wenn sie immer draußen waren, haben sie ein dichtes Winterfell, so dass sie mit genügend Stroh gut über den Winter kommen.

Hai du brauchst keine angst zu haben wenn deine hase winterfeLL hat is kein problem was nur wichtig is wenn deine hase wirklich im winter drausen lässt damm mach bitte viel stroo un heu rein denn srtoh hält für wärme