Sollte man sich vom Partner trennen, wenn man keine Gefühle hat u nur wegen Haus u Kinder zusammenlebt?

WalterMatern  16.01.2022, 17:12
wenn man keine Gefühle hat u nur wegen Haus u Kinder zusammenlebt?
Meine Frau hat ach 8 Monaten Ehe Ansichten entwickelt, die ich nicht mittragen kann...

Habe ich nicht verstanden.

Tiktok12321
Fragesteller

Kinder sollen nicht mehr geimpft werden (Standardimpfungen), obwohl Auffrischungen anstehen. Sie ist nicht geboren um zu arbeiten u arbeite nur weil ich es erwarte...

WalterMatern  16.01.2022, 17:22

Die Frage war mehr ihr seid 8 Monate verheiratet und habt Kinder und eine Immobilie?

Jetzt stellt sich auch noch heraus es geht um Auffrischungsimpfung?

In der Zeit rekordverdächtig.

Tiktok12321
Fragesteller

Die Frage habe ich bereits korrigieren lassen... 8 Jahre nicht Monate natürlich

Midnight1999  16.01.2022, 18:07

Wie alt sind die Kinder denn?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frau MUSS eine Therapie machen, wobei der Fokus auf machen wollen liegt. Das hat mit Krawall nichts zu tun, das ist einfach Lebensqualität die euch verloren geht. Eine Paartherapie macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn sie anfängt an Ihren Problemen zu arbeiten. Wenn sie berufstätig ist kann sie eine psychiatrische Reha beantragen. Verhaltenstherapie ist auf jeden Fall angebracht, evtl. auch Tabletten wenn es so schlimm ist mit den Angstzuständen..

Hallo erstmal,

Ich glaube zu verstehen wie du dich fühlst..Keine EInfache Situation..

Ich behaupte, dass es keinen Sinn macht in einer Ehe zu sein in der man unglücklich ist. Vor allem, da ihr euren Kindern eher keine gute Psychische unterstüzung bieten könnt wegen deiner unzufriedenheit und die Mutter dies nicht geben kann, da sie selbst Psychologische unterstützung braucht....

Das Wohl der KInder ist wichtig..Es ist nicht schön, dass sie die gleichen Probleme von der Mutter übernehmen. Die Frage ist ob die Mutter ihr dies Bewusst ist und das sie daran Arbeitet und eben nicht unüberlegt bzw unkotrolliert ihre Ängste den Kindern weiter gibt...

Ich denke wenn sie Psychisch unfähig ist die Kinder Großzuziehen, dann wirst du das Sorgerecht übernehmen müssen...

Also, da kann sie Protestieren wie sie will.Sie muss ehrlich zu sich sein und etwas dagegen unternehmen oder zugeben, dass sie nicht die Kraft besitzt volle verantwortung für die Kinder zu übernehmen.. Klar, auch du kannst sie unterstützen aber du kannst nicht die Rolle des permanenten Therapeuten übernhemen, dass wäre zu viel, da du schon dich um die Kinder kümmern musst...Hier musst du wissen was deine Grenze ist.

Ich denke du musst ihr dies Sagen... Vor allem geht es wie gesagt um das Wohl EURER Kinder... Fragt euch: Was wollt ihr den Kindern überhaupt für die Zukunft mitgeben? Ängste und Stress? Wenn sie nicht kollaborieren will, dann ist trennung die einzige Lösung...

Kinder brauchen überwiegend Psychsich stabile Eltern oder bewusste Eltern die Veantwortung für ihre eigenen Probleme übernehmen können, denn wenn jemand um sich selbst nicht kümmern kann, wie kann er sich dann um jemand anderes Kümmern oder verantwortung übernehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich denke es bringt auch für die Kinder nichts wenn ihr keine richtige Beziehung mehr führt.

Ich würde eher darüber nachdenken wie du dir realistisch die Zukunft vorstellst.

Könntet Ihr die Kinder 50/50 bei euch haben.

Könntest einer von euch das Haus halten.

Du klingt so, als ob bei einer Trennung klar wäre, daß sie mit den Kindern im Haus bleibt, und du ausziehst, aber das muß ja nicht so sein.

Kannst du einschätzen wo die Kinder hin wollen würden wenn Ihr euch trennt?

Tiktok12321
Fragesteller

Kla kann ich mir das alles vorstellen...

aber ich befürchte wenn ich die Trennung ausspreche wird sie sich als übermutter aufführen ...

Mit ihrer psyche hat sie nen Standard im Kopf von dem sie nicht abweichen kann (Kinder bei der Mutter usw)

Das sind einfach meine Bedenken...Ich müsste um die Kinder kämpfen, obwohl ich weiß, was ich 0 egoistisch meine, dass es den Kindern bei mir besser ginge...

Tand0r  16.01.2022, 18:08
@Tiktok12321
Mit ihrer psyche hat sie nen Standard im Kopf von dem sie nicht abweichen kann (Kinder bei der Mutter usw)

und genau mit der Einstellung wird sie vor Gericht nicht durchkommen.

Wenn sie nachweislich das Verhältnis der Kinder zum Vater sabotiert, spricht ein Gericht gerne auch mal dem Vater das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu.

Wenn du eine 50/50 Regel anstrebt solltest du gute Aussichten vor Gericht haben, den das ist auch das was die meisten Gerichte anstreben (zumindest wenn die Kinder keine Babys mehr sind).

Ja kämpfen müsstest du dafür, und einen Anwalt (besser wohl eine Anwältin) brauchst du dafür auch.

Also ich bin entschieden gegen den ganzen Therapie-Käse. Was soll das besser machen?
Man verfällt sowieso immer wieder in die alten Muster, die sich eingeschlichen haben. Und wenn sie ausrastet, wenn du darüber reden willst, ist das mMn eher ein Charakterdefizit, als Ausläufer einer psychischen Störung. Wenn du für dich alles getan hast, dass alles gut ist, sie aber dicht macht bzw ausrastet, hat sie halt Pech - so einfach ist das eigentlich. Dann hat sie es verkackt eben nicht du.

Und wenn ohnehin keine Gefühle mehr da sind, werden die auch nicht wieder kommen, nur weil ihr Kinder und ein Haus habt.

Hey Hey,

ich würde ihr dann doch mal empfehlen damit zu einem Psychologen zu gehen. Angstzustände und des weiteren o.g Dinge sind ernst zu nehmende Probleme.

Vielleicht würde das ja dann schon helfen. Wenn nicht dann bin ich da auch auf deiner Seite was eine Ehetherapie angeht, bevor man alles wegschmeißt.

Kann deine Bedenken aufgrund eurer Kinder absolut verstehen, aber auch du musst glücklich sein und wenn du das so nicht bist, dann geht auch dir das mit der Zeit zu weit und hat vielleicht auch Auswirkungen auf deine Psyche.

Liebe Grüße und viel Glück für die Zukunft.

Flo

Tiktok12321
Fragesteller

Psychologe ist sie laufend.... und die Sache mit meiner psyche ist genau der Punkt den ich solangsam erkenne dass diese angegriffen wird so langsam...

FloxUebersmart  16.01.2022, 17:14
@Tiktok12321

Wie gesagt ich kann deine Angst vollkommen verstehen aber wenn deine Psyche angegriffen und kaputt gemacht wird, dann kannst du am Ende auch nicht mehr für deine Kinder da sein... so sehe ich das. Wenn du dich jetzt kaputt machen lässt, dann hast du nachher selber so zu kämpfen das du keine Rücksicht mehr auf deine Kinder nehmen kannst. Meiner Meinung nach musst du schnell zu einem Entschluss kommen bevor du daran kaputt gehst.