Ungewollt(erzwungen) Frau und Kinder verlassen?

3 Antworten

Macht unbedingt eine Paartherapie, Paarberatung. Es wär schade, wenn ihr ohne das aufgebt. Dort kommen genau solche Probleme auf den Tisch. Und Kommunikationsprobleme haben viele Paare, das ist nach paar Jahren schon fast vorprogrammiert. Nicht bei allen aber bei vielen. Lass dich nicht entmutigen und schlage ihr eine Paarberatung vor.

Alexxx24
Fragesteller

Danke!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ihr habt so viel zu verlieren!

Wollt ihr es nicht mit einer Paartherapie probieren?

Ein moderiertes Gespräch kann helfen, dass beide Partner zu Wort kommen und Gehör finden.

Alexxx24
Fragesteller

Habe ich mir auch überlegt,ein Versuch ist es wert....finde aber das das nicht bringen wird,da wir eh schon mit einander reden,manchmal mehr manchmal weniger,wir streiten uns auch nicht so extrem und zwar selten,wir sind nur nie einer Meinung! Ich glaube da kann auch keine Therapie was bringen da wir so verschieden auf die Welt schauen und nicht die gleichen Ziele im Leben Haben.

Ich weiss auch nicht!

Alexxx24
Fragesteller

Danke!

Ich würde euch ja mal eine professionelle Beratung vorschlagen, dass hat vielen Paare in solchen Situationen geholfen sich wieder näher zu kommen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und schon den Kindern zuliebe würde ich alles versuchen. Viel Glück jedenfalls und das alles wieder wird, wie es mal war.