Wann Kinder mit neuem Partner konfrontieren?

6 Antworten

Gut, 1 bis 2 Jahre ist eine lange Zeit... Je nachdem wie alt die Kids da sind, kann es schon passieren dass die Kids dann sauer auf euch alle sind, vorallem wenn sie von selbst drauf kommen..."wieso verheimlicht ihr uns das?"

Den Kindern nach 3-5 Monaten zumindest Mal erklären was jetzt gerade in der Familie los ist, finde ich schon wichtig, das stärkt das vertrauen, dass nichts verheimlicht wird zb.

Aber sie hätte vorerst mit dir darüber sprechen sollen, das ist wohl klar. Versucht bitte den Kindern zuliebe alles so zu klären dass ihr nicht ins Streiten kommt, notfalls mit Beisein eines familientherapeuten.

ich erlebe das leider auch ständig selbst nach 25 Jahren da sind die Kinder aber schon gross.

letzendlich muss ich aber sagen sind immer beide dran schuld das es schief gegangen ist, wenn man aufhört den anderen zu lieben und jeden Tag die Liebe zu erneuern drifftet es ab.

Wenn es keine einvernehmliche Regelung zum Umgangsrecht gibt, kann letztendlich auf Antrag auch ein Gericht entscheiden, wie der Umgang zukünftig gestaltet werden soll.

Wenn du also merkst, dass sie bewusst dein Verhältnis zu eurem Kind beeinträchtigt oder die Erziehung erschwert, kannst du richterlich dagegen vorgehen.

Ohne irgend einen Grund wird sie sich nicht getrennt haben.

Also überlege erst mal, ob nicht doch Dein Verhalten ihr gegenüber irgendwie unfair war.

Sehr oft fällt es den Männern nämlich gar nicht auf, wenn sie respektlos werden.

Ihr jetziges Leben geht Dich an sich nicht unbedingt noch etwas an, außer wenn es um Eure Kinder geht.

Nathi4424  10.04.2023, 13:43

Puuuhhh, so ein Thema ist immer heikel, ich kenne eine Familie wo sich der Mann getrennt hat von der Frau, einfach weil er sich neu verliebt hat... 3 Kinder 25 Jahre zusammen, 13 Jahre verheiratet.... Der Mann kümmert sich aber weiterhin Klasse um die Hinterbliebene Familie...ab und an kann man halt nichts für die Gefühle die sich entwickeln. Und wenn die Frau des Fragestellers sich einfach neu verliebt hat, dann ist das halt so.

Wie soll das gehen- sie hat einen neuen Partner und will die Kinder raushalten? Das heißt, sie kann sich mit ihm nur treffen, wenn keins der Kinder bei ihr ist. Wenn die Kinder bei ihr leben, ist das doch quasi unmöglich. Nur darauf warten, dass sie am WE bei Dir sind?

Sorry, aber Eure Vereinbarung ist völlig realitätsfern. Sie hat da anfangs wahrscheinlich nur zugestimmt, um Dich zu besänftigen.

Alles Gute für Dich!