Frau hat nach 6 jahren beziehung schluss gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mit Dir.

Genau das gleiche Vergnügen hatte ich vor 18 Jahren, auch kurz vor Weihnachten. Meine erste Frau hatte endlich (nach 14 Jahen Ehe) ihre große Liebe gefunden.

Ja, es war nicht lustig.

Ich habe mir ein bildhübsche Wohnung gesucht und habe noch mal ganz von neuem angefangen. Jede Neuerung und jeder kleine Erfolg (Mein neues Bett - meine neue Küche usw.) war ein unglaublicher Motivationsschub (raus aus dem Keller!)

Meine Freunde schienen nur darauf gewartet zu haben, dass man mit mir wieder was unternehmen kann und siehe da, ich stellte fest, dass sich sogar Frauen für mich interessieren (unglaublich, war ja schon 46!).

Meine Kinder hatte ich alle 2 Wochen, wir haben viel miteinander gemacht und hatten einen Haufen Spaß.

Und dann lernte ich 2 Jahre später eine liebe, bildhübsche kleine Frau kennen, mit der ich seit 13 Jahren glücklich verheiratet bin.

Ja, manchmal habe ich immer noch einen Alptraum - aber die werden seltener und irrealer!

Gehe hin und tue desgleichen! (oder so ähnlich!)

Blessure
Fragesteller

Vielen dank das du dir zeit genommen hast und mir so einen text zukommen lassen hast das motiviert mich gerade extrem

ntechde  31.12.2023, 16:16
@Blessure

In aller Kürze: Ärmel hoch!

Ich verstehe, sie hat einen Anderen. Wünsch Ihr Glück, denn sie hat Dir einen riesengroßen Gefallen getan! (Auch wenn Du das heute noch nicht sehen kannst!)

"Sie" wird mit dem "neuen" nicht glücklich - das ist ziemlich unmöglich.

Aber Du wirst!

Blessure
Fragesteller
@ntechde

Sowie du sagst sitz ich aktuell in diesem sogenannten keller, man weiß nicht was man fühlen soll ob man weinen oder lachen soll es fühlt sich so aktuell alles so leer an, was ist denn deiner meinung der erste schritt nachdem ich aus unserer gemeinsamen wohnung raus bin, tut mir leid falls ich nerve aber du bist eigentlich gerade meine rettung wenn ich es so formolieren kann

ntechde  31.12.2023, 16:41
@Blessure

Richte Deine neue Wohnung ein! So gemütlich wie möglich! Ausschließlich nach Deinem Geschmack - niemand hat Dir reinzuschwätzen! Feier jeden noch so kleinen Fortschritt. Erinnere Dich an Deine Hobbies und Interessen, die Du vernachlässigt hast, oder erfinde Neue! Ruf einen alten Kumpel an: Wünsch ihm ein Gutes Neues und verabrede Dich mit ihm.

Und heute: mach eine Party für Dich selbst! Freu Dich auf Deine Zukunft! Aber besauf Dich nicht - im Jammertal ersäuft man!

ntechde  31.12.2023, 16:42
@Blessure

Eins noch: Wenn man im Keller sitzt, sollte man ihn hübsch möblieren!

Sie hat bestimmt einen anderen kennen gelernt, das wird teuer für Dich denn Du darfst wie ich vor 20 Jahren Unterhalt für sie und drei Kinder zahlen, war damals eine harte Zeit für mich, ich durfte bezahlen bis das jüngste Kind die Grundschule hinter sich hatte

Denn heute ist es dem Familiengericht egal wer Schuld hat, der der verdient darf zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du nicht mehr die richtigen Gefühle bei ihr ausgelöst hast oder sie keine anderen Vorteile mehr durch dich hat. Und deswegen hat sie innerlich schon vorher mit dir Schluss gemacht und dann hatte sie Zeit darüber hinweg zu kommen. Dann hat sie sich noch in der Zeit einen anderen gesucht. Und zack deswegen konnte sie ohne Emotion dich fallen lassen.

Leider kann dir das niemand sagen, nur Vermutungen aufstellen. Es tut mir wirklich leid, es muss jetzt schwer für dich sein. Ich würde ihr ein paar Tage geben, eventuell dann nochmal versuchen ein Gespräch zu führen, um ihre Gründe zu verstehen oder sogar zu klären. Ich wünsche dir alles gute!

Den Grund für diese Entscheidung wird Dir sicher niemand in diesem Forum sagen können. Dazu fehlen einfach nähere Informationen.

Ich würde Dir raten, einen Rechtsbeistand einzuschalten