Sollte man sich mit Datingratgebern auseinandersetzen oder Seminare über Persönlichkeitsentwicklung besuchen, wenn man mehr Erfolg bei Frauen haben möchte?

4 Antworten

Sind diese Menschen bei den Frauen aufgrund der erlernten Techniken erfolgreicher oder mögen die Frauen diese Männer so wie sie sind?

Wie lang kann man einer Frau etwas vorspielen und z.B. auf "Bad Boy" tun? Irgendwann kommt doch die eigene, individuelle Persönlichkeit hervor.

Jeder Topf hat seinen Deckel und daran glaube ich.. sei einfach du selbst und werde mit deinen Charaktereigenschaften und dem, was du hast und bist, zufrieden und glücklich! Daran solltest du arbeiten - nicht an solchen Pick-Up-Methoden.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes und jeder hat Stärken, die andere nicht haben.

Einen Ratgeber kann heute jeder ins Internet setzen und jeder wird seine persönlichen Erfahrungswerte einsetzen.

Ob die dann aber genau auf deine Person umgesetzt werden können, könnte fraglich sein.

Wenn du keine Ahnung hättest von Frauen, dann bringt dir kein Ratgeber von jemand was der weiß, wie man Frauen anspricht oder wie man mit ihnen umgehen muss.

Wenn du in Real Probleme hast mit Frauen, dann hilft dir ein Ratgeber insofern nicht viel weiter.

Allerhöchstens vielleicht ein persönlicher Personalcoach, der dich analysiert, wie deine Persönlichkeit ist.

Aber dann musst du das ja auch noch umsetzen und zweitens kostet das auch noch Geld.

Wenn jemand bereits erwachsen ist und er braucht noch Persönlichkeitsentwicklung, dann hätte man da schon früher ansetzen müssen.

Du lernst aus deinen persönlichen Erfahrungen und wenn etwas schief geht, dann hinterfrage dich, warum und muss es immer an dir selber liegen?

NEIN, manchmal passt einfach die Chemie zwischen zwei Menschen nicht.

Wenn du einen Kurs besuchst und dann die Ratschläge anwendest, die garnicht zur dir passen, dann klappt das auch nicht.

Jemand der vorher nicht schlagfertig war, der wird es auch nicht, wenn er einen vermeintlich coolen Spruch loslässt, der weder als Conter passt, noch zu der Situation.

Richte dich nach dir selber und nicht nach Leuten die dann tönen, wie gut sie ankommen,nur weil sei irgendein Seminar besucht haben.

Kommt darauf an, was man unter "gut ankommen bei Frauen" versteht.

Flachlegen mit guren Sprüchen, das jeder jeder, aber will man Erfolg bei einer Frau (oder bei allen) haben und sucht was auf Dauer?

dann sollte man so bleiben wie man ist, Fehler haben wir alle und an manchen können wir selber arbeiten, wir kennen unsere Macken und der wo dich so nicht mag, der wird dir auch nicht mögen, wenn du dich total veränderst.

Früher hatte man sich gegenseitig kennengelernt und da brauchte man weder einen Ratgeber (höchstens vom Vater) wie man mit Frauen umgehen sollte, noch hatte man solche Probleme wie heute.

Heute gibt es zig Datingseiten (wo man sicher auch jemand kennenlernen kann) und trotzdem hat man Schwierigkeiten, denn erst um mit jemandem Kontakt aufzunehmen und sich dann zu treffen, dann muss ma ja auch den Mund aufmachen. Dann kann ich das doch gleich in Real machen.

builop
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort! Eine Frage hätte ich noch.. Kann man lernen, selbstbewusster zu werden, wenn man schüchtern ist? Und es bräuchte ja kleine Schritte und Übungen, bis man das Selbstbewusstsein erlangen würde, welches man möchte oder?

Turbomann  24.04.2020, 09:14
@builop

Klar, du musst dich überwinden. Jeder hat etwas Bammel, wenn er er noch eine Frau angesprochen hat, das is völlig normal.

Auch wird jeder Lampenfieber haben, wenn er sich das erste Mal verabredet und da werden dir viele Gedanken durch den Kopf rasen, aber die andere Person mit der du dich triffst, der wird es genauso gehen.

Selbtbewusstsein kannst du schrittweise lernen, indem du dir Mut fasst und dann überlege dir: was kann dir eigentlich schlimmes passieren, wenn du was ausprobierst? NICHTS, ausser dass dein Gegenüber merkt, er hat andere Vorstellung als du und dann geht die Welt bei dir sicher nicht unter.

Auch du hast gewisse Vorstellungen und das muss nicht bedeuten, dass man einfach so einen Korb bekommt, es p a s s t einfach von der gemeinsamen Chemie nicht.

Dann kann man sich bedanken für die netten Stunden (die ja trotzdem nett sein können) und dann trennt man sich wieder.

Wenn du morgens aus dem Haus gehst, dann läche nochmal in den Spiegel, ziehe deine Schultern hoch und dann siehtst du schon ganz anders aus.

Selbstbewusstsein bedeutet aber auch, dass du nicht immer zu allen JA sagen musst, nur vielleicht aus Angst, dass sie dich nicht mehr mögen.

Liebe Männerwelt, seit einfach nett und fair zu uns Frauen und bringt gewisse Werte wie zb Ehrlichkeit mit. Mehr würde ich persönlich gar nicht verlangen. Und seit ihr selbst, damit punktet man am meisten, Wenn's passt!

builop
Fragesteller

Aber wieso sind dann ausgerechnet die netten und fairen Männer erfolglos bei Frauen? Ein Busfahrer hat keine Chance bei einer Ärztin oder Anwältin, ganz egal wie nett er ist.

Turbomann  24.04.2020, 08:59
@builop

Vielleicht weil viele Menschen sich über ihren Beruf mit Leuten abgeben, die von daher mit ihnen auf einer Wellenlänge sind, auch vom Horizont her.

Zudem haben Ärzte und Anwälte, vielleicht anderen Freundeskreis wie Busfahrer oder andere Berufsgruppen. Von daher ist schon ein Kennenlernen schwieriger.

Nur nett und fair reicht bei vielen halt leider heute nicht mehr.

Man sollte sich immer die Partner aussuchen, die vom geistigen Niveau und auch sonst zu uns passen, dann spielt der Beruf keine Rolle. Es sei denn, jemand wollte in einem Goldenen Käfig leben.

xjuleo96  01.05.2020, 10:51

Keine Ahnung ich denke, dass auch viele Frauen nicht ganz leicht sind, was sowas betrifft. Oder die meisten verlieben sich in Arschlöcher und sehen nicht die die es gut mit ihnen meinen. Ich hab auch gebraucht, bis ich das kapiert habe.

Nein, desto rationaler man die Sache angeht, desto mehr entfernt man sich von der Realität. Der beste Ratgeber ist das echte eigene Leben.

Wichtig ist aber etwas an dem eigenen Verhalten zu ändern, das ja. Was es ist, wurde einem bis zu diesem Zeitpunkt schon 200x gesagt, aber die meisten ignorieren es.