Muss jeder Mensch teure Seminare besuchen bzw. Coachings buchen, wenn er erfolgreich sei möchte?

5 Antworten

Man muss nicht auf solche Seminare gehen. Meistens sind die sowieso so allgemein, dass man sie in realität gar nicht durchsetzen kann.

bei Tinder& co gibts keinen 2. Versuch, wie soll man da was lernen?

guter Witz, weil es keine erfolgreichen Menschen gab, bevor es solche Seminare gab, wahr?

rabatal
Fragesteller

Die waren aber meistens sehr intelligent und außergewöhnlich.

Jedes Seminar bestimmt nicht. Sicherlich kann das Eine oder Andere Seminar z. B. Existenzgründung für manche sehr hilfreich sein.

Nein! Dieser Selbstoptimierungswahn der Menschen sprengt doch jede vernunft...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium