Wie viele Pflichtvorlesungen und Seminare für Lehramtstudium Bayern/LMU München?

1 Antwort

Hallo Emma,

ich kann leider konkret zum Grundschullehramtsstudium nicht viel sagen, aber grundsätzlich würde ich bei einem Studium von einer 40h-Woche ausgehen -- natürlich ist nicht alles davon durch Präsenzveranstaltungen abgedeckt, vieles muss auch in der Bibliothek oder zu Hause am Schreibtisch passieren. Wenn es dir möglich ist, suche also nach einem Nebenjob, der nur die Wochenendtage beansprucht!

Viel Erfolg dir beim Studium!

Emmamuc
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort! Das Lernen selbst ist kein Problem, da ich mir das ja mehr oder weniger selbst einteilen kann. Mir ging es nur darum, wie viele Stunden ich ungefähr an der Uni, sprich in den Pflichtvorlesungen verbringen muss. Aber das ist logischerweise von Studium zu Studium unterschiedlich. Dachte evtl. studiert ja hier jemand Lehramt an meiner zukünftigen Uni :-) Danke jedenfalls!

Emmamuc
Fragesteller
@PhotonX

Das hilft mir sehr, danke dir!!! 👏🏼