Dringende Frage zu Einschreibung/Bewerbung bei Lehramt?

1 Antwort

Bei deiner Frage habe ich so meine Zweifel. Die Umschreibung am Montag könnte ja auch daran scheitern, dass die gewünschten Fächer bereits überfüllt sind. Es ist sehr schade, dass Du dich nicht rechtzeitig bei der Zentrale Studienberatung der Hochschule zu diesen Fragen genauer informiert hast. Um mir einen Studienplatz zu sichern, würde ich mich für die Kombination A einschreiben und notfalls auch auf die gewünschten Fächer verzichten (die aus beruflicher Sicht vielleicht ohnehin keine große Bedeutung haben werden). Aber entscheiden musst Du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet