Biologie Lehramtstudium mit Chemie?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Ich studiere die Kombi Bio/Chemie in Regensburg für Gymnasium.

Wie es an der LMU ist, weiß ich nicht, aber das Schwierigkeitsniveau wird ähnlich sein denke ich.

Die Oberstufe ist für das Studium relativ egal. Ich hätte Bio und Chemie in der Oberstufe und das hilft dir genau die ersten beiden Vorlesungen im ersten Semester und dann war's das.

Biologie ist sehr lernaufwendig. Viel auswendig lernen und die ganzen Praktika natürlich.

Chemie ist das, was vielen das Genick bricht. Bachelor Biologen wie Lehramtlern. Es ist nunmal schwer und wer meint, er genießt die ersten Semester Mal das Studentenleben, für den ist der Zug meistens abgefahren. Von Anfang an muss halt schon ein gewisses Maß an Selbstdisziplin da sein dafür.

Wir waren 50 Studenten im ersten Semester mit Bio/Chemie Gymnasium und jetzt sind wir noch 11, davon noch 4 in der Regelstudienzeit, die man bei der Kombi eh vergessen kann.

Wenn es dich interessiert, schaffst du das auch. Aber nebenbei braucht man sich die ersten Semester nicht viel vornehmen.

Bin jetzt im 9. Semester und habe noch ein Drittfach dazu. Ich bereue es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung