NC für Lehramt an der FU Berlin?

2 Antworten

Hmmm, wie ich so den berliner Lehrbetrieb in der Kollegstufe von meiner Tochter mitbekomme, kann man die Anforderungen kaum tief genug ansetzen - Du wirst die Qualität mit Sicherheit aufwerten!  ;(((

Ich bin leicht verwirrt wegen deiner Aussage von Letzterem (Du wirst die Qualität mit Sicherheit aufwerten!) mit den Smileys. Ist dies sarkastisch gemeint? ^-^' Ich bin nicht besonders gut was Sarkasmus angeht. Bitte entschuldige mich, falls ich so dämlich frage ^-^' Und ja, die Anforderungen zwischen Bayern und Berlin sind schon enorm. Habe schon oft gehört, was die Schüler in Bayern alles erlernen müssen, aber in Berlin ist das ja auch kein Zuckerschlecken. Lg Jessi :)

1
@JessikaJ

Hoppala, kein Missverständnis, bitte: das ;((( bezog sich auf das berliner Schulsystem allgemein - daß es nur besser werden kann/muß ist leider Tatsache!

1

Lehramt Physik wird an der Uni angeboten, wird aber an den Schulen als P/C/B unterrichtet. Warum?

Denn es fehlen ja die Kenntnisse in Chemie und Biologie und diese werden während des Studiums nur bei Bachelor vermittelt und nicht bei Staatsexamen. Wie soll man dann nach dem Studium unterrichten ?

...zur Frage

Vorbereitung auf den Studientest Pharmazie an der FU Berlin?

Hallo zusammen,

Ich bin zum Studientest für das Fach Pharmazie an die FU Berlin eingeladen worden und bereite mich nun dafür vor. Welche Themen kommen den vorwiegend dran? Ich beschäftige mich gerade hauptsächlich mit Genetik, Stoffwechsel, organischer Chemie und quantitativer Analyse. Wäre super, wenn jemand, der den Test in den letzten Jahren gemacht hat, mal schreiben könnte, was alles dran kam.

Danke! :)

...zur Frage

Wird mir das Semester Rein Bio angerechnet wenn ich auf Lehramt wechsele?

Hallo!

Also ich möchte gerne in diesem Wintersemester in der TU Darmstadt mit Biologie anfangen.

Es besteht aber eine große Möglichkeit, dass ich dann im Sommersemester auf Lehramt Bio und Kunst/Deutsch ändere.(jedoch in Mainz)

Weiss jemand ob mir dann dieses eine Semester von Bio in Darmstadt dann in Mainz für das Lehramt Studium angerechnet wird ?

Oder muss ich Biologie dort wieder von 0 beginnen?

vielen Dank schon!

...zur Frage

Chemie behalten, wenn Biologie Leistungskurs (Rheinland-Pfalz)?

Ist es wirklich unbedingt notwendig Chemie zu behalten (als Grundkurs), wenn man in der Oberstufe Biologie als Leistungskurs nimmt? Alle sagen, dass man in Biologue dann nichts mehr versteht, wenn man Chemie nicht mehr hat (also abgewählt).

...zur Frage

Leistungskurs Chemie oder Biologie?

Welchen Leistungskurs würdet ihr empfehlen wenn ich mal Medizin studieren möchte? (Bin in Chemie besser) danke für Antworten :)

...zur Frage

Uni-NC Lehramt Biologie?

Hallo,

ich bin 25 und mache neben meiner Vollzeitstelle mein Abitur. Seit vielen Jahren weiß ich das ich unbedingt Lehrer werden möchte. Daher habe ich mir Chemie und Biologie für das Gym. ausgesucht. Nun weiß ich leider nicht so genau, wo ich einen NC für Biologie auf Lehramt an der Uni Göttingen finde. Zeugnisdurchschnitt: 2,1 (habe ich überhaupt eine Chance?)

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?