Lehramtstudium NC?

1 Antwort

Moin,

das hängt von der Uni und von der Art des Lehramts ab. Normalerweise veröffentlicht jede Uni die NC Werte der letzten Jahre auf ihrer Website, da kannst du dann sehen, ob du Chancen hast. Und generell sind die Werte fürs Gymnasium strenger als die für Real-/Regionalschulen.

Im Zweifel würde ich deutschlandweit nach Unis gucken, wie gesagt, die Werte unterscheiden sich, oder auf andere Fächer gehen, viele sind ja auch NC-frei