Latein Lehramtstudium?

Malilama  26.06.2021, 09:15

Mathematik oder Physik wären keine Option?

Hannahmausiii
Fragesteller

Physik hatte ich nach der 11. abgewählt und Mathe könnte ich theoretisch versuchen aber ich denke nicht, dass es funktionieren würde war in Mathe immer so im Mittelfeld

3 Antworten

Lateinlehrer werden immer gesucht!

Bei uns am Gym hatten die Lehrer Geschichte, Deutsch, Bio oder Sport als Zweitfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Moin,

Ich würde als Zweitfach ein "starkes Fach" nehmen - also eines, das in Zukunft auf jeden Fall gebraucht wird, wie z. B. Informatik

Herzliche Grüße,

Günther

Hallo,

wer weiß, wie der Stellenmarkt aussieht, wenn Du mit Deinem Studium fertig bist.

Am besten studiert man das, was einem Spaß macht und einem liegt.

Herzliche Grüße,

Willy

Plinius240  26.06.2021, 14:23

Wofür braucht man Latein,wenn es Mathematik gibt?