Kann man mit der Fachhochschulreife Gesundheit und soziales in Deutschland Lehramt englisch deutsch studieren?

6 Antworten

Für Lehramt brauchst du das volle Abitur, dabei ist es egal wo in Deutschland du studieren möchtest und welche Fächer. Das Fachabitur reicht nicht.

Für Lehramt brauchst du "allgemeine Hochschulreife".

Mit der Vorbildung hast du vielleicht eine Chance an einer Berufsschule als "Quereinsteiger", NACHDEM du einen einschlägigen Beruf erlernt hast.

Für‘s Lehramt-Studium ist ein vollwertiges Abitur erforderlich.

Nein, geht nicht. Abi!