Lehramt an Gymnasium studieren ohne nc?

2 Antworten

Ja klar, gibt durchaus mehrere Unis die den Studiengang ohne NC anbieten. Ich studiere Englisch und Ernährungswissenschaft in Paderborn ohne NC und mit der Fächerkombination solltest du extrem gute Chancen haben, da Ernährung in NRW nur in Paderborn angeboten wird auf Lehramt (Gy/Ge) und ich letztes Jahr der erste Studiengang war. Sprich wenn du fertig bist nehmen die dich mit Kusshand, da das schon bald eingeführt wird, wenn ich fertig bin. Also ca. 3-4 Jahre oder schon eher. Ist jedoch nicht zu Unterschätzen.

http://www.studiengänge-ohne-nc.de

Fremdsprachen sind zwar häufig ohne NC, aber dafür mit Sprachtests