Was braucht man alles, um Lehramt zu studieren?

1 Antwort

Du kannst studieren, ´was Du willst. Das hat nichts mit Deinen LK's zu tun. In einigen Bundesländern sind bestimmte Kombinationen ausgeschlossen, in RLP z.B. kann man Kunst und Musik nicht miteinander kombinieren, ansonsten geht hier aber alles. Und ja, an manchen Unis haben manche Fächer einen NC (das heißt die sind zulassungsbeschränkt) und ja, dann brauchst Du einen bestimmten Abischnitt. Manchmal ist auch das Studium der Bildungswissenschaften (oder wie das sonst nich heißt) zulassungsbeschränkt. Den benötigten Schnitt kann Dir übrigens keiner vorher sagen, der steht erst dann fest, wenn die Unis wissen, wie viele Bewerber sich auf wie viele Studienplätze bewerben.

Fragen zum Lehramts Studium

ich hatte überlegt lehramt zu studieren. es gibt ja lehre die nur in der grundschule oder bis zur 10. klasse oder so unterrichten dürfen, unterscheidet sich ein "grundschuhllehrerstudium" von einem "oberstufenlehrerstudium" ?? wenn ja, in welcher art??

ist ein lehramtsstudium eigentlich mit oder ohne NC, bzw. wo liegt der NC, wenn er benötigt wird.

...zur Frage

NC für Lehramt Sekundarstufe?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich mit einem Schnitt von 2,7-2,8 für das Lehramtstudium Sekundarstufe an der PH in Karlsruhe angenommen werde wenn meine Fächer-Kombi Ethik und Geschichte sind?
(Natürlich werde ich mich auch an anderen Stellen bewerben evtl. hat dennoch jemand vlt. Erfahrungen zu)

...zur Frage

Tiermedizin studieren.. was soll ich wählen?

Hei ihr!!! Ich bin in der Stufe 9 und komme nächstes Jahr in die s2. Ich würde gerne mal wissen, welche fächer ist am besten als LK(leistungskurs) und welche als GK(grundkurs) besetze um tiermedizin so studieren zu können dass ich später selbstständigwerden kann?

LG

...zur Frage

Wie hoch ist der Schnitt 2015/16 für Grundschullehramt an der Uni Hildesheim für die Fächer Anglistik und Germanistik?

...zur Frage

NC auf Lehramt Gymnasium

Hallo! Ich wollte fragen, ob es einen NC gibt, wenn man auf Lehramt Gymnasium studieren will. (generell, nicht nach Bundesland). Und was ist eine gute Kombi zum Studieren? Danke =)

...zur Frage

Welchen NC braucht man um Lehramt für Realschule in Bayern zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?