WIE aus dem Trott kommen - zur Uni gehen?

2 Antworten

Frag´ dich mal ernsthaft, ob Du überhaupt studieren willst und wenn ja, ob es wirklich das jetzige Studium sein soll. Du hast leider wohl schon zu Beginn deines Studiums eine Bedingung gesetzt, die ein ordnungsgemäßes Studium stark erschwert bis fast unmöglich macht: Insgesamt 4 Stunden Fahrweg pro Tag. Das kann nicht funktionieren. Entweder Du ziehst näher an den Hochschulort hin oder - falls Du deine jetzige Wohnung aus zwingenden Gründen nicht aufgeben kannst - Du erkundigst dich nach einem Fernstudium.Vielleicht lässt sich ja dein Studium auch an einer Fernhochschule durchführen (z.B. Fernuniversität Hagen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Vielleicht Mal bei der allgemeinen Sozialberatung des Studierendenwerks nachfragen, dort gibt es auch Kurse/Workshops gegen "aufschieberitis", schau Mal auf die Website.